Laatzen holt den Nordpokal
5. September 2022
Deutschlands Wasserball-Männer bezwingen zum EM-Abschluss Malta und sichern sich den 13. Platz
6. September 2022
Laatzen holt den Nordpokal
5. September 2022
Deutschlands Wasserball-Männer bezwingen zum EM-Abschluss Malta und sichern sich den 13. Platz
6. September 2022
Alle anzeigen

Wasserball-Masters-Europameisterschaften vom 29. 8. bis 4. 9. in Rom/Ostia:

Meine Mannschaft, der SV Canstatt, mit dem ich alle Spiele im Seniorenbereich bestreite, wurde heute Europameister in der AK 60+. Mein Stammverein in Krefeld ist die SV Krefeld. Ebenso fanden dazu einige Vorbereitungstrainings in der SVK an der Palmstraße statt.
Das 1. Spiel der Vorrunde gegen Holland wurde ging 6:11 verloren, aber
nach zwei gut gespielten, gewonnenen Partien gegen Tschechien (11:4) und Ungarn (9:5) zogen wir durch das bessere Torverhältnis ins Halbfinale ein. Dort schlugen wir gestern die spanische Mannschaft deutlich mit 5:1.
Im Finale, das heute gegen Finnland stattfand, stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Im Fünfmeterschießen konnten wir den Europameistertitel für uns sichern!

Thomas Packenius, 65 Jahre, wohnhaft in Krefeld,
verheiratet, Vater von drei erwachsenen Söhnen, die auch alle Wasserball- Bundesliga (SV Krefeld/SV Bayer)gespielt haben, 6 Enkelkinder.

Meine ersten sportlichen Erfolge hatte ich in den 70er und 80er Jahren als Bundesligaspieler bei Aegir Uerdingen und als Junioren- und A-Nationalspieler.
Nach der Insolvenz von Aegir Uerdingen wechselte ich zum SV Krefeld, wo ich im Sommer optimale Trainingsmöglichkeiten habe. Im Winter trainiere ich beim Schwimmverein Bayer, bei dem ich ebenfalls langjähriges Mitglied bin.

Seit 2002 spiele ich Wasserball in der „Masters Klasse“. Hier wird alle 5 Jahre eine neue Altersklasse gebildet. 2002 und 2008 wurde ich in Weltmeister in meiner Altersklasse.
Es gab einige weitere internationale Erfolge und 12 deutsche Meisterschaftstitel – zuletzt im Juni diesen Jahres in Hamburg.

Der heutige Titel „Europameister“ fehlte noch.

Beste Grüße
Thomas Packenius