Laatzen unterliegt in Potsdam
21. Februar 2022
INTERNATIONALER AUFTAKT ZUR VIER-SPIELE-WOCHE …
22. Februar 2022
Laatzen unterliegt in Potsdam
21. Februar 2022
INTERNATIONALER AUFTAKT ZUR VIER-SPIELE-WOCHE …
22. Februar 2022
Alle anzeigen

White Sharks U18 geben erstmals Punkte ab

Innerhalb von einer Woche trafen die U18-Junioren der White Sharks Hannover gleich zweimal auf den SV Krefeld 72. Im Rahmen der Bundesligavorrunde verloren die Hannoveraner bei den Rheinländern mit 4:8, konnten sich aber im Heimspiel beim 8:8-Remis zumindest einen Punkt sichern.

In Krefeld-Bockum hatten die Hannoveraner über weite Strecken massive Schwierigkeiten mit der eigenen Offensive. Zwar konnte die Anzahl der Gegentreffer mit dem guten Max Spittank im Tor begrenzt werden, doch im Angriff lief in der ersten Halbzeit nichts zusammen. Ohne eigenen Torerfolg ging es für die Mannschaft von Trainer Jobst Lange beim Stand von 0:4 in die Halbzeitpause.

Danach drohte weiteres Ungemach, denn mit Jasper Wiegmann und später auch Luk Jäschke verloren die Haie zwei Spieler durch Ausschlüsse mit Ersatz. Erst in der 22. Minute konnte der insgesamt dreifach erfolgreiche Vukasin Simic das erste Mal überhaupt treffen, doch dann folgten wieder sechs torlose Minuten. Schließlich in der Schlussphase gelang es den Hannoveranern immerhin noch das Ergebnis von 1:7 auf 4:8 zu verbessern. Neben Simic war noch einmal Carl Marcinczak erfolgreich.

Im „Rückspiel“ im Sportleistungszentrum am Maschsee lief es dann jedoch deutlich besser für den amtierenden nationalen Titelträger. Gegen die erneut sehr starken Rheinländer entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Nur einmal konnte sich ein Team auf zwei Tore Vorsprung absetzen. Das gelang den Haien durch einen Treffer von Fynn Janke drei Sekunden vor der letzten Viertelpause zum 7:5. Doch die Krefelder zeigten sich davon nur mäßig beeindruckt. Schließlich warf der Gästespieler Alexander Butz eine Minute vor Spielende den Ausgleich zum 8:8. Eine letzte Unterzahlsituation überstanden die Hannoveraner in der Folge immerhin schadlos, so dass sie einen Punkt bei sich behalten konnten.

Die Tabellenführung konnten die White Sharks Hannover mit nunmehr 11-3 Punkten zwar halten, doch befinden sich der SSV Esslingen und Krefeld 72 dicht in der Verfolgung in Lauerstellung.

Im Heimspiel trafen für die White Sharks: Jasper Wiegmann, Luk Jäschke, Florian Bruns (je 2), Fynn Janke und Lucca Heinrich (je 1). FG