Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen für den SSV Esslingen
19. Januar 2022STELLENAUSSCHREIBUNG OSP-TRAINER WASSERBALL
20. Januar 2022Nach dem ungefährdeten 12:6 Erfolg beim Saisonauftaktspiel gegen VFL Gladbeck, ging es für das Wasserballteam des SV Olympia Borghorst am vergangenen Mittwoch zum Derby nach Münster. Das Spiel gegen eine der stärksten Mannschaften der Nordwestfalenliga sollte der jungen Borghorster Mannschaft zeigen, ob sich die harten Trainingseinheiten der letzten Wochen bereits auszahlen.
Ohne langes Abtasten ging es daher im ersten Viertel vor den Toren direkt zur Sache. Dabei hatten die Spieler des SV Münster 91 zum Ende des ersten Spielabschnitts mit 3:4 die Nase vorn. Nach zwei hart umkämpften Vierteln, in denen die Borghorster den Rückstand aufholen konnten, ging es dann mit
einem ausgeglichenen 9:9 ins entscheidende letzte Spielviertel. Motiviert von einer letzten Ansprache des Spielertrainers Torsten Fraune in der
Viertelpause, konnten die Olympioniken sich durch zwei weitere Tore des Torjägers Alexander Hering absetzen und die Führung sogar noch ausbauen. Die Mannschaft zeigte in dieser Phase einmal mehr den unbedingten Willen zum Sieg.
Am Ende stand dann ein ganz wichtiger 14:11-Sieg für die Wasserballer des SVO.
Spieler des SVO (Tore): C.Schlieckmannn, Haldor Messerich, Fraune (4), Baum (3), Hüls, Hering (5), T.Schlieckmann, Hagen Messerich, Schwarte, Meyer (1), Kreft (1)