Pokalentscheidung in Limmer
25. August 2017
Vertragsverlängerung und Neuzugang ergänzen den Kader
25. August 2017
Pokalentscheidung in Limmer
25. August 2017
Vertragsverlängerung und Neuzugang ergänzen den Kader
25. August 2017
Alle anzeigen

U17 verpasst Viertelfinale

Deutschlands U17-Wasserballer haben beim COMEN-Cup in Niksic (Montenegro) das Viertelfinale verpasst: Einen Tag nach dem 1:14 gegen Serbien unterlag die Mannschaft der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2000 und jünger mit 8:9 (3:3, 0:3, 1:3, 4:0) gegen Russland und kämpft damit bei dem hochkarätig besetzten Zwölf-Nationen-Turnier nach den sieglosen Vorrundenauftritten nur noch um die Ränge neun bis zwölf.

Die Niederlage fiel aus deutscher Sicht allerdings deutlicher aus, als es das Endresultat vermuten lässt. Nach einem 3:3-Gleichstand zur ersten Viertelpause fiel die DSV-Auswahl auf 3:8 (21.) und 4:9 (24.) zurück, Zwar erzielte Deutschlands dreimaliger Torschütze Vitor Pavicic-Capucho zwei Sekunden vor dem Ende noch den 8:9-Anschlusstreffer, doch selbst eine Punkteteilung hätte den Russen noch zum Weiterkommen gereicht.

Neben Pavicic-Capucho (3) trafen Phillip Kubisch (2), Zoran Bozic, Duncan Händel und Niklas Braatz beim zweiten Auftritt in Montenegros zweitgrößter Stand für den DSV-Nachwuchs. Deutschland ist damit im Dreierfeld der Vorrundengruppe B punktloser Letzter und trifft damit in den Platzierungsduellen um die Ränge neun bis zwölf am Sonnabend von 10:20 Uhr an auf die Auswahl Frankreichs.