Vertragsverlängerung und Neuzugang ergänzen den Kader

U17 verpasst Viertelfinale
25. August 2017
2. Manni´sManni´s Int. Cup 2018
26. August 2017
Alle anzeigen

Vertragsverlängerung und Neuzugang ergänzen den Kader

Blankenhorn und Hornuf steigen kommende Saison für den SVL ins Becken

Mit Lars Blankenhorn und Tim Hornuf sichert sich der SVL die Dienste zweier bundesligaerfahrenen Spieler und gewinnt an spielerischer Klasse.

Der Flügelspezialist Lars Blankenhorn steigt für die Schwarz-Gelben auch in der DWL ins Wasser. Er rundet den Kader mit seiner spielerischen Qualität ab und kann variabel auf den beiden Außenpositionen eingesetzt werden. Der 25-jährige, der in in seine fünfte Saison für den Schwimmverein Ludwigsburg geht, zeigt sich im Hinblick auf die neue Saison optimistisch: „Wir haben unsere Mannschaft erstklassig verstärkt und können nun aus dem Vollen schöpfen. Jetzt gilt es diese neue Konstellation möglichst schnell zu einer Einheit zu entwickeln und zum Saisonstart alles abzurufen.“ Jan Wörsinger freut sich über den Verbleib des Kirchheimers: „Lars ist für uns nicht nur sportlich besonders wertvoll, er ist eine echte Identifikationsfigur für groß und klein.“

Lars Blankenhorn ein weiteres Jahr in Ludwigsburg

Als weiteren Neuzugang kann der Schwimmverein Tim Hornuf präsentieren. Der 24-jährige wird aus der zweiten Liga Süd vom PSV Stuttgart zum SVL wechseln. Trotz seines jungen Alters war er bereits in der höchsten Spielklasse beim SSV Esslingen und dem SC Neustadt aktiv. „Tim ist ein sehr vielseitiger Spieler. Besonders als 2. Center wird er seine Stärken ausspielen können“, kommentiert SVL-Vizepräsident Matthias Nagel. „Ich bin motiviert, dem Team mit meiner Spielweise weiterzuhelfen. Ich freue mich ungemein auf die Vorbereitung und meine ersten Trainingseinheiten“, gibt sich Hornuf zuversichtlich.

Tim Hornuf in Aktion

Mit diesen zwei neuen Kräften verstärkt der SVL die Spitze sowie die Breite der Mannschaft, die bereits kommende Woche mit der Vorbereitung beginnen wird.

4 Comments

  1. tadalafil compared to aurogra

    blog topic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.