U13 Kids gewinnen SV NRW Pokal
25. März 2015SVV Plauen trifft auf OSC Potsdam
26. März 2015TKJ-Wasserballerinnen gewinnen 13:5
(jw). Im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze sind starke Nerven gefragt. Die Wasserballerinnen des TKJ Sarstedt bewiesen ihr Können und besiegten in der Bezirksliga den RSV Hannover mit 13:5 (2:1, 4:0, 5:2, 2:2).
Im letzten Heimspiel der Winterrunde blieb Trainer Andreas Paul ruhig am Beckenrand. Der 49-jährige, der die Wasserballerinnen des TKJ schon eine gefühlte Ewigkeit coacht, freute sich über den recht eindeutigen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Hannover-Leinhausen. In der Vergangenheit geriet seine Sieben schon häufiger ins Schwimmen, und der Sarstedter Vorteil zerrann im Wasser. Diesmal wurde es jedoch nicht eines dieser gefürchteten „Kippspiele“, wie sie der Berufsschullehrer in der Vergangenheit gegen den Dauerrivalen RSV Hannover schon häufiger erlebt hatte. Seine Sieben bestimmte das Spiel. Nach einem vorsichtigen Abtasten im ersten Viertel (2:1) zogen die TKJ’lerinnen mit Tempogegenstößen bis zur Halbzeit mit 6:1 davon. Besonders erfolgreich auf Seiten des TKJ Katja Thiele (5 Tore) und Elvira Rehbein (4). Lediglich Simone Zirkler, zweimalige Endrundenteilnehmerin an deutschen Meisterschaften zu den Hochphasen der RSV-Sieben, hielt dagegen und machte Paul etwas ratlos ob der Mittel, sie zu stoppen. Fünfmal traf die Freiwurfspezialistin bei direkt ausgeführten Freiwürfen jenseits der Fünfmeterlinie! „Da muss ich mir mit meiner Mannschaft noch was überlegen“, gestand Paul nach der Partie.
Auch nach der Pause hielten die TKJ-Nixen die Anspannung hoch und erhöhten den Torabstand bis auf 12:3 in der 24. Spielminute. Sehr zur Freude von Viktoria Franke, das erst 14-jährige Nachwuchstalent des TKJ aus Algermissen sammelte nach ihrem Kurzeinsatz gegen Tabellenführer Waspo 98 Hannover (6:8) wertvolle Spielerfahrung in ihrem zweiten Frauenspiel.
Nach der Winterrunde belegen der TKJ Sarstedt punktgleich mit der SGW Bielefeld den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Hannover. Die kommende Tage werden nun die Spieltermine für die Rückrunde im Sommer festgelegt. Da das Sarstedter Freibad unbeheizt ist, wird der TKJ auch die „Freiluftrunde“ im Innerstebad spielen.
Für den TKJ Sarstedt spielten: Nadia Wendt (Torfrau), Katja Thiele (5 Tore), Elvira Rehbein (4), Lisbeth Weiterer (1), Annika Weiterer (1), Franziska Hans (1), Anika Meereis (1), Victoria Franke, Regina Weiterer und Marina Ingelmann.
TKJ Sarstedt-Wasserball/Frauen
Bericht Punktspiel Bezirksliga
TKJ Sarstedt – RSV Hannover 13:5 (2:1, 4:0, 5:2, 2:2)
Bildnachweis Mario Adam
Pausenbesprechung: TKJ-Trainer Andreas Paul mit seinem Team am Beckenrand des Sarstedter Hallenbades.