Champions League
25. März 2015
Kein Nervenflattern: Starke Sarstedterinnen zeigen RSV Hannover die Grenzen auf
25. März 2015
Alle anzeigen

U13 Kids gewinnen SV NRW Pokal

Die U13 Wasserball-Kids des SV Bayer 08 konnten sich beim Final-Four Turnier am vergangenen Wochenende durchsetzen und sicherten sich den SV NRW Pokaltitel ihrer Altersklasse.
Die zweitägige Veranstaltung wurde in Krefeld und Aachen ausgetragen. Am Samstag wurden in den beiden Halbfinals im Bockumer Badezentrum (Krefeld) die Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 und das Finale ermittelt. Die beiden Platzierungsspiele fanden am Sonntag dann in Aachen statt.
Das Team vom Waldsee konnte sich im Halbfinale mit einem 20:15 Sieg gegen den Aachener SV durchsetzen und sich so den Platz im Finale sichern. Ihnen folgte die Mannschaft des ASC Duisburg. In einem spannenden Match bezwangen die Kids um Trainer Milos Sekulic am Sonntagabend dann auch den Rivalen von der Wedau mit 10:6 und sicherten sich so den Pokalsieg.
Bayer-Trainer Milos Sekulic will diesen Titel aber bei aller Freude nicht überbewerten. Er blickt gemeinsam mit seinem Betreuerteam bereits wieder nach vorn und hat dabei zunächst die Vorrunde um den deutschen Pokal im Fokus. Diese wird die jungen Uerdinger im Mai nach Potsdam führen, wo sie dann auf Mannschaften aus den übrigen Landesgruppen treffen werden. Insbesondere die Konkurrenz aus Esslingen und Potsdam stellt starke Gegner für die Westdeutschen dar. Damit wird das Vorrundenturnier auch eine erste Standortbestimmung dafür sein, ob das junge Team des SV Bayer 08 auch bundesweit mithalten kann.
Die Mannschaft des SV Bayer 08:
Hannah Dunkel, Sophia Schwartz, Greta Tadday, Rafaela Stafroglou, Paul Bongartz, Thore Wiebe, Fabian Terhorst, Nico Kammermeier, Patrick Freisem, Markus Gralek, Aleks Sekulic, Fynn Waider, Moritz Wolke, Nik Haak, Luca Schröder, Alexander Pertsev, Oskar Ibels und Karl Cesare Mancini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.