SSVE vs. ASCD
4. Dezember 2014
Weiden vs. Mannheim
5. Dezember 2014
SSVE vs. ASCD
4. Dezember 2014
Weiden vs. Mannheim
5. Dezember 2014
Alle anzeigen

Weiden Jugend

Doppelter Auswärtseinsatz der U17-Wasserballer

SV Weiden mit guten Chancen in Hamburg und Berlin
Am kommenden Wochenende geht es zum zweiten Spielwochenende für die Mannschaft des Schwimmvereines Weiden in der U17-Bundeliga nach Hamburg und Berlin. Das Team startete in die neue Runde mit einem Kantersieg gegen Cannstatt sehr gut, verlor dann aber unglücklich gegen die starke Mannschaft des SSV Esslingen knapp und steht unter Zugzwang, um den Anschluss an die ersten zwei Tabellenplätze nicht zu verlieren. Nur die beiden ersten Teams der Gruppe B bekommen die Chance, durch die Relegation gegen den 5. und 6. der A-Gruppe, sich in die Play-Offs zu qualifizieren.

Die Chancen am Samstag in Hamburg dürften, nach den bisherigen Ergebnissen, ganz gut sein. Die Hanseaten liegen jetzt schon mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenrang und scheinen nominell die schwächste Mannschaft auf den Start gestellt zu haben. Die SG Neukölln Berlin dagegen, gegen die es am Sonntagvormittag in der Schöneberger Schwimmhalle um die Wurst geht, dürften ziemlich auf der Augenhöhe der Oberpfälzer liegen. Für die Schützlinge des Trainers Irek Luczak könnte das Spiel in Berlin einen vorentscheidenden Charakter zu haben, wenn die Blicke auf die Plätze eins und zwei der Tabelle gerichtet werden sollen. Mit SVV Plauen (noch ungeschlagen), SSV Esslingen und evtl. noch SV Krefeld 72 gibt es, neben SG Neukölln bereits drei weitere Konkurrenten, die berechtigte Ansprüche mitbringen. „Die Mannschaft entwickelt sich vom Spiel zum Spiel und hat sehr viel Potenzial, deshalb sehe ich schon Chancen für uns, die Gruppe A zu erreichen. Allerdings schlafen die anderen auch nicht und allein mit Esslingen und Plauen haben wir schon harte Nüsse zu knacken. Wir müssen jetzt wirklich vom Spiel zum Spiel sehen. Wir wollen in Hamburg und Berlin gewinnen, der erste Schritt muss aber eben in Hamburg erfolgen“ beschreibt Trainer Luczak die Chancen seines Teams.

Alle Spieler waren bis zum Zeitpunkt der Berichterstattung gesund und konnten die vergangenen Wochen komplett durchtrainieren, sodass der Trainer höchstwahrscheinlich am Wochenende aus dem Vollen schöpfen und sein bestes Aufgebot auf die Nordreise mitnehmen kann. Eine Woche später folgen zwei weitere Schicksalspiele, am 13. Dezember gastiert der Tabellenführer SVV Plauen in der Thermenwelt, einen Tag später kommt es zur Revanche im Vogtland. Zum letzten Spiel des Jahres, am 20. Dezember erwarten die Max-Reger-Städter den weiteren Lokalkonkurrenten SV Würzburg 05 in der Therme.

Die voraussichtliche Aufstellung des SV Weiden fürs Wochenende:

Matthias Kreiner und Alexander Butügin im Tor, Tim Neulinger, Cedrik Zupfer, Louis Brunner, Jonas Ernst, Vladyslav Burchazky, Alexander Hinz, Alexander Neumann, Nevio und Enzo Bayer, Felix Glaß und Christian Dietl