BRÜGGEMANN-TREFFER LÄSST ETV JUBELN
25. Februar 2024
U18-Orcas mit souveränem Auftakt in der Zwischenrunde
26. Februar 2024
BRÜGGEMANN-TREFFER LÄSST ETV JUBELN
25. Februar 2024
U18-Orcas mit souveränem Auftakt in der Zwischenrunde
26. Februar 2024
Alle anzeigen

VIER DEUTSCHE TEAMS BEI DER MASTERS-WM

Bei den seit Sonntag laufenden Wasserball-Turnieren der Masters-WM in Doha (Katar) sind vier deutsche Teams am Start. Gemeldet haben die Wasserfreunde Spandau 04 in der Altersklasse 50+, der SV Blau-Weiß Bochum bei 60+ sowie der Düsseldorfer SC und der SV Cannstatt für die Altersgruppe 70+. Gespielt wird auch hier im Aspire Dome mit seinem temporär errichteten Wasserballbecken, das in der ersten Februar-Hälfte bereits die WM-Turniere der Männer und Frauen beherbergt hat.

Mit einigen bekannten Namen des deutschen Wasserballs wartet dabei das 50er-Aufgebot der Wasserfreunde Spandau 04 auf: Hier befinden sich mit Dirk Klingenberg, Michael Illgner, dem früheren Bundestrainer Uwe Sterzik und Dr. Oliver Dahler gleich vier Olympiateilnehmer von 1996 am Start.

Die Resonanz für die diesjährigen Titelkämpfe ist insgesamt allerdings dürftig ausgefallen: So sind für die Altersgruppen 30+, 35+ und 40+ jeweils nur eine Meldung eingegangen, und Frauenwettbewerbe kommen gar nicht erst zur Austragung. Ob dieses ausrichterbezogene Ursachen hat oder einfach einem Überfluss an Veranstaltungen geschuldet ist, muss an dieser Stelle Spekulation bleiben. Allerdings steht in Doha bereits die zweite Masters-WM binnen sechs Monaten auf dem Programm, und im Juni folgt noch die Europameisterschaft im serbischen Belgrad.