Vier Europapokalteilnehmer im Pokalduell
15. Januar 2024
Ein Fehlstart am Rhein
15. Januar 2024
Vier Europapokalteilnehmer im Pokalduell
15. Januar 2024
Ein Fehlstart am Rhein
15. Januar 2024
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer müssen am Ende mit einem Punkt zufrieden sein!

Das Spiel des TV-Vreden am vergangenen Donnerstag in eigener Halle gegen den Gast aus Münster endete 11:11 Unentschieden. Dabei sah es lange Zeit so aus, als könnten die Vredener als Sieger das Wasser verlassen. Denn der TV war von Beginn an spielbestimmend und führte durch 4 Tore von Henning Wilmer bereits mit 4:0 Toren, ehe den Münsteranern der erste Treffer gelang. Mit einer 5:2 Führung ging man in die erste Viertelpause. Die nächsten beiden Spielabschnitte waren dann völlig ausgeglichen und endeten jeweils 2:2 Unentschieden. Mit einer 9:6 Führung ging es in das Schlussviertel, in dem Münster den besseren Start erwischte. Denn bereits 6 Sekunden nach dem Wiederanpfiff konnte der SV Münster auf 9:7 verkürzen. In dieser Phase verlor der TV das Spiel völlig aus der Hand. Viele vergebene Torchancen und einige unnötige Ballverluste begünstigten weitere Treffer der Gäste. Zwei Minuten vor dem Ende des Spiels, ging Münster sogar zum ersten mal in Führung. Doch die Vredener kamen durch Ralf Dechering zum 10:10 Ausgleich. Auch die erneute Führung der Gäste glich Ralf Dechering zum Endstand von 11:11 aus. Nach dem Spiel zeigte sich Spielertrainer Ralf Dechering ein wenig enttäuscht über den Verlauf des letzten Viertels. War aber auch froh, nicht komplett mit leeren Händen da zu stehen.
Mit 5:1 Punkten belegt der TV-Vreden im Moment Platz drei der Nordwestfalenliga Tabelle.
Das nächste Spiel findet am Montag den 29. Januar statt. Dann ist der SV Gladbeck 13 zum Erstrundenspiel im Bezirkspokal zu Gast im Vredener Hallenbad. Anstoss ist wie immer um 20:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen und haben freien Eintritt.

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa (1Tor), Tobias Gewers (1), Dirk Dechering (1), Carsten Börsting, Jan Höfker (1), Ralf Dechering (3), Jens Laurich, Henning Wilmer (4), Hendrik Pennekamp, Felix Kondring, Marvin Abraham

Viertel: 5:2/ 2:2/ 2:2/ 2:5