Vredener Wasserballer gewinnen auch das zweite Spiel.
3. Dezember 2023Unsere erste Damen-Mannschaft kommt mit zwei Punkten im Gepäck aus Esslingen zurück.
In einem schnellen Spiel konnten sich unsere Blau-Weißen durchsetzen und das Spiel mit 7:11 Toren für sich entscheiden (1:2, 1:2, 2:2, 3:5).
Dabei gab es im Vorhinein einige Probleme aufgrund der Wetterlage. Doch dank unkomplizierter Zusammenarbeit von Verein und Mannschaft wurde die Anreise spontan von Samstagmorgen auf Freitagmittag verlegt und die Blau-Weißen konnten pünktlich zum Spiel erscheinen.
Die heutige Stimme zum Spiel kommt von unserer Nr.6, Finja Clausmeyer:
„Wir haben die Zeit nach dem letzten Spiel genutzt, um an unseren Fehlern zu arbeiten. Heute konnten wir das abrufen und dadurch punkten. Wir haben gezeigt, dass wir in der Verteidigung gut stehen und das Zusammenspiel funktioniert, alle Spielerinnen haben füreinander gespielt. Unsere Torfrau Felicitas Guse hat überragend gehalten und wurde verdient zur Spielerin des Tages ernannt. Besonders hervorheben möchte ich noch Vivian Hohenstein für ihren großen Einsatz sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung.
Doch Esslingen hat es uns nicht leicht gemacht, mit ihrer jungen Mannschaft, welche heute eine gute Verteidigung spielte, sind sie steht’s dran geblieben und haben ihren Rückstand immer wieder aufgeholt und somit das Spiel spannend gemacht.
Dennoch haben wir als Team super zusammen agiert und haben uns im Wasser gegenseitig geholfen und gepusht.
Der Sieg war sehr wichtig für uns um positiv in die wohlverdiente Winterpause und gestärkt und motiviert in die Rückrunde zu starten, um unser Ziel für diese Saison zu verwirklichen.“
Für die erste Damen-Mannschaft spielten:
Felicitas Guse, Laura Kochannek, Vivian Hohenstein (3), Emiliia Khmil (1), Milla Schulz, Finja Clausmeyer (1), Kateryna Babak, Mira Tzenov, Dana Elsbecker, Ivet Dimitrova (4), Jana Stüwe (2), Emelie Hildebrand, Helena Ernst