Damen gewinnen gegen den SSVE
3. Dezember 2023
Nichts zu holen beim Rekordmeister
3. Dezember 2023
Damen gewinnen gegen den SSVE
3. Dezember 2023
Nichts zu holen beim Rekordmeister
3. Dezember 2023
Alle anzeigen

Der SV BW Bochum spielt am Samstag, dem 04.11.2023, in der Wasserball-Bundesliga gegen den SV Bayer Uerdingen 08. Foto: Jonas Richter / Funke Foto Service.

Beim Auswärtsspiel am gestrigen Samstag musste sich unsere erste Herren-Mannschaft dem Düsseldorfer SC mit 11:8 Toren geschlagen geben (3:2, 3:4, 4:1, 1:1).
Die Stimme zum Spiel kommt von Sirke Dorn, unserer Nr. 4:
„Es ist enttäuschend, dass wir die Ziele, die wir uns für das Spiel vorgenommen haben, nicht erreichen konnten. Wir wollten endlich sehr wichtige zwei Punkte mit nach Hause bringen.
In einem Spiel, welches sehr lange ausgeglichen verlief, machten am Ende Kleinigkeiten den Unterschied. Vor allem im dritten Viertel wurden unsere, leider viel zu leichtfertigen, Fehler von den Düsseldorfern eiskalt bestraft.
Im Gegenzug fehlte uns vorne die Präzision und Entschlossenheit hundertprozentige Torchancen zu verwandeln.
Jetzt müssen wir das Spiel abhaken und uns voll auf das Spiel nächste Woche zu Hause gegen München konzentrieren.“

Für die blau-weißen Herren spielten:
Xaver Szöke, Bohumil Ondraska (1), Lovro Roncevic (3), Sirke Dorn (1), Kyrylo Levin (1), Raul Diakon, Marlo Guth, Tim Bongartz, Jan Hiltrop, Jan-Hendrik Blase, Colin Hess (2), Yehor Mukha