Können die Plauener Wasserballer ihre Siegesserie fortführen?
22. November 2023
Erstes Heimspiel der Saison
23. November 2023
Können die Plauener Wasserballer ihre Siegesserie fortführen?
22. November 2023
Erstes Heimspiel der Saison
23. November 2023
Alle anzeigen

Vredener Wasserballern gelingt Auftaktsieg!

Am vergangenen Montag gastierte der Liganeuling WSG Gelsenkirchen im Vredener Hallenbad.
Mit einem deutlichen 16:7 Heimsieg gelang dem TV Vreden ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als vielversprechend. Mit Jan Höfker und Hendrik Pennekamp vielen gleich zwei wichtige Akteure aus. Trotzdem waren die Vredener bis zur Mitte des zweiten Viertels drückend überlegen. Erst beim Spielstand von 6:0 für den TV-Vreden gelang den Gästen der erste Treffer. Danach war die Partie etwas ausgeglichener. Was auch an der jetzt fahrigen Spielweise der Vredener lag. Viel zu schnell wurde der Torabschluss gesucht, anstatt die Angriffe vernünftig auszuspielen. Nachdem das erste Viertel mit 5:0 gewonnen werden konnte, gestalteten sich die Mittelabschnitte mit 4:3 und 3:3 auf Augenhöhe. Im Schlussviertel besann sich die Mannschaft von Trainer Ralf Dechering und Guido Kuhn und spielte nun wieder konzentrierter, was sich auch am 4:1 Viertelergebnis ablesen lässt.
„Nach der nicht so gut verlaufenden Saisonvorbereitung, wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle, können wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein“, so Trainer Ralf Dechering nach dem Spiel.

Am Freitag den 1. Dezember reist der TV-Vreden zum SC Coesfeld und spielt dort gegen deren Zweitvertretung.

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Dirk Dechering (4 Tore),
Carsten Börsting (1), Ralf Dechering (4), Jens Laurich (3), Henning Wilmer (2), Andre Lösing,
Felix Kondring (2)