Der SVV Plauen holt sich die ersten Punkte der Saison

Heimsieg für unsere Mädels
28. Oktober 2023
Keine Punkte im ersten Saisonspiel
29. Oktober 2023
Heimsieg für unsere Mädels
28. Oktober 2023
Keine Punkte im ersten Saisonspiel
29. Oktober 2023
Alle anzeigen

Der SVV Plauen holt sich die ersten Punkte der Saison

Vergangen Samstag heizte sich der Hexenkessel des SVV Plauen ein weiteres Mal auf. Zum Ligaauftakt empfingen die Wasserballer der Ersten Bundesliga Gruppe B den SV Würzburg 05 vor einer vollen Zuschauertribüne. Nach vier Vierteln zwischen den beiden jungen Teams bezwangen die Vogtländer ihre Gäste mit einem Endstand von 13:8 (5:3, 2:0, 4:2, 2:3).
Eine Stunde vor geplantem Anpfiff stand noch nicht fest, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Grund dafür war eine Vollsperrung auf der Autobahn, in die die Würzburger gerieten. Demzufolge mussten sich die Plauener an das übliche Protokoll halten und das Spiel, ohne die Würzburger, zur geplanten Uhrzeit anpfeifen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste laut Regelwerk 15 Minuten Zeit, um zur Wettkampfstätte zu gelangen. Andernfalls hätte der SVV Plauen automatisch mit 10:0 gewonnen. Glücklicherweise schafften sie es auf die Minute genau in das Plauener Stadtbad.
Gleich zu Beginn der Partie setzte der neue Kapitän, Johannes Schilling, mit dem ersten Treffer des Spiels das um, was sich die Mannschaft vorgenommen hat: „Wir sind in einer guten Form und wollten das auch direkt zeigen. Also wollten wir aggressiv spielen und den Spielaufbau der Würzburger so schwer wir möglich machen. Wir wissen natürlich auch, dass uns die Verspätung durch die Autobahnsperrung entgegen kam, aber leider kann das jedem mal passieren. Trotzdem haben wir in meinen Augen über das gesamte Spiel gezeigt, dass wir das stärkere Team sind, was einem Rückenwind für die weitere Saison gibt.“, erklärt Kapitän Johannes Schilling.
Auch Trainer Maik Bielefeld war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Sportler: „Es waren schon sehr viele gute Spielzüge dabei, aber auch viele kleine Fehler, die nicht hätten sein müssen. An diesen Stellen fehlen uns dann noch die letzten paar Prozent Leistung, die wir in den nächsten Wochen aber definitiv noch rausholen können.“
In der kommenden Woche treffen die Plauener gleich auf zwei Teams. Am Samstag werden sie vom starken und erfahrenen Duisburger SV erwartet. Am Tag darauf folgt dann das Duell auf Augenhöhe gegen den Düsseldorfer SC .

SVV Aufgebot: Serio (TW), Schubert (1), Bielke (1), Wolf (3), Fritsch (2), Brode, Schwabe, Iffland (1), Rezek (2), Beuchert (2), Roßner, Bolman, Schilling (1)