Rainer Hoppe ist neuer Landestrainer Wasserball
27. Oktober 2023Der SVV Plauen holt sich die ersten Punkte der Saison
29. Oktober 2023Die erste Damen-Mannschaft gewinnt am heutigen Samstag im Unibad mit 16:13 Toren gegen den ETV Hamburg.
Es war ein schnelles und spannendes Spiel, so macht Wasserball Spaß
Die Stimme zum Spiel kommt heute von unserer Nr. 1 im blau-weißen Tor, Felicitas Guse:
„Wir haben uns vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen, obwohl wir krankheitsbedingt auf Spielerinnen verzichten mussten und auch von den aufgestellten Mädchen Einige angeschlagen waren.
Das diese nicht durchgehend 100% geben konnten, war zu erwarten.
Dennoch wollten wir die gute Trainingsleistung der letzten Wochen und während des Trainingslagers ins Wasser bringen und zeigen, was wir als Team dazu gelernt haben.
Wir sind dann auch gut ins erste Viertel gestartet, da hat Vieles zusammen gepasst, vorne sind die Tore gefallen, hinten haben wir gut verteidigt
Im zweiten Viertel hat dann die Konzentration nachgelassen, wir haben hinten kleine Fehler und vorne die Tore nicht mehr gemacht.
Hamburg ist eine Mannschaft, die nie aufgibt, die immer dranbleibt. Selbst als wir 5 Tore weg waren sind sie wieder bis auf ein Tor ran gekommen.
Da muss man aufpassen, dass das nicht umschlägt.
Wir haben dann aber zum Glück noch ein paar wichtige Tore gemacht.
Unsere Jana hat auf jeden Fall einen großen Anteil an dem Sieg, der enorm wichtig für uns war.
Jetzt geht es in zwei Wochen auswärts weiter gegen Hannover und da müssen wir auf jeden Fall eine bessere Torausbeute haben.“
Für Bochum spielten:
Felicitas Guse, Laura Kochannek, Vivian Hohenstein, Emiliia Khmil (2), Milla Schulz, Finja Clausmeyer (1), Kateryna Babak (1), Josephine Wolff, Ivet Dimitrova (4), Jana Stüwe (7), Emelie Hildebrand (1), Nina Trieba