Waspo 98 überzeugt sportlich und als Ausrichter

Neuer Centerverteidiger kommt aus Würzburg
10. September 2023
GANSEN UND SCHIPPER TREFFEN: WASPO 98 SIEGT GEGEN HONVED
11. September 2023
Neuer Centerverteidiger kommt aus Würzburg
10. September 2023
GANSEN UND SCHIPPER TREFFEN: WASPO 98 SIEGT GEGEN HONVED
11. September 2023
Alle anzeigen

Waspo 98 überzeugt sportlich und als Ausrichter

Passend zum gerade begangenen 125-Jährigen Gründungsjubiläum des Quellvereins Wasserfreunde 98 Hannover richtete unser Klub das Champions-League-Qualifikationsturnier der Gruppe A im Volksbad Limmer aus. Knapp 2000 Zuschauer sahen an vier Tagen insgesamt zehn hochklassige Begegnungen bei perfektem Wetter.

Die noch einmal verjüngte Mannschaft von Waspo 98 konnte immerhin zwei Siege gegen Apollon Athen und Honved Budapest einfahren, musste nach einer knappen Niederlage gegen CN Barcelona zum Auftakt aber auch die Überlegenheit von Roter Stern Belgrad anerkennen. Die Serben gewannen das Turnier recht sicher.

Dennoch boten die Gastgeber mit ihren vielen jungen Akteuren wie Luk Jäschke, Niclas Schipper, Felix Benke, Mark Gansen und Linus Schütze selbstbewussten Wasserball und zeigten, dass der Umbruch der vergangenen Jahre in die richtige Richtung geht.

Die Organisation des Teams um Theresa Heinze und Michael Skibba mit vielen ehrenamtlichen Helfern wurde von den aus- und inländischen Gästen durchweg gelobt. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen am Protokolltisch war zur vollständigen Zufriedenheit der Offiziellen um den Delegierten des europäischen Schwimmverbands LEN, Andy Hoepelman aus den Niederlanden, und mein besonderer Dank gilt Jürgen Scholz, der mich als Sprecher am Samstag Abend toll vertreten hat.

Es war wieder einmal ein großes Vergnügen Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Mit Waspo 98 ist auch künftig auf allen Ebenen zu rechnen. FG