Überraschung knapp verpasst
2. Mai 2023
Halbfinale leider verpasst
2. Mai 2023
Überraschung knapp verpasst
2. Mai 2023
Halbfinale leider verpasst
2. Mai 2023
Alle anzeigen

Plauen knapp geschlagen

In einem spannenden Spiel musste sich der SVV Plauen nach vier Vierteln mit einem Tor geschlagen geben. Die Plauener lagen das ganze Spiel über knapp zurück, konnten es letzten Endes aber nicht drehen. Dabei machte ihnen das kleine Spielfeld der Thermenwelt Weiden besonders zu schaffen, wodurch ihr gewohnter Spielaufbau gestört war. Am Ende trennten sich die Teams mit einem Endstand von 16:15 (4:2, 3:4, 6:5, 3:4).

Trainer Rico Horlbeck zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns gut präsentiert. Natürlich sind wir enttäuscht über die Niederlage, aber wir haben gezeigt, dass wir immerhin nicht aufgeben. Das bringt uns nur leider alles nichts, wenn wir keine Siege holen. Deswegen machen wir diese Niederlage am Wochenende wieder gut. Die Weidener haben durch ihr kleines Becken oftmals Probleme mit normalen Spielfeldern, was gepaart mit unserer Fitness definitiv ein Vorteil ist.“

Das erste Rückspiel der Playoffrunde wird noch diesen Samstag in Plauen stattfinden. Die Plauener hoffen, dass sie den Heimvorteil nutzen und das Spiel für sich entscheiden können. „Wir werden zuhause alles geben, um das Spiel zu gewinnen und uns den Verbleib in der ersten Bundesliga Gruppe B zu sichern“, sagte Kapitän Maik Bielefeld. Trotz der verlorenen Partie, ist Weiden für die Vogtländer schlagbar. Das stellten sie schon in der ersten Begegnung der regulären Saison unter Beweis, als sie die Weidener deutlich besiegten. Auch das ist leider keine Garantie für ein erfolgreiches Wochenende, weswegen der SVV Plauen auf die Unterstützung seiner Fans hofft.