Gegen Krefeld müssen Siege her
21. April 2023
Die Wasserfreunde brauchen einen Heimsieg für den Erhalt der Finalchance
23. April 2023
Gegen Krefeld müssen Siege her
21. April 2023
Die Wasserfreunde brauchen einen Heimsieg für den Erhalt der Finalchance
23. April 2023
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer kehren mit einem Auswärtssieg aus Coesfeld zurück!

Am vergangenen Freitag trat der TV-Vreden zum Gastspiel beim SC Coesfeld an. Dabei gelang der Mannschaft von Trainer Ralf Dechering ein 14:13 Auswärtssieg. Zu Beginn des Spiels war der TV das bessere Team, was auch die 3:1 Führung nach 3 Minuten Spielzeit ausdrückte. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel. Coesfeld drehte den Rückstand in eine eigene 4:3 Führung nach dem ersten Viertel. Auch den zweiten Spielabschnitt gewann der SCC mit 4:3 Toren. Mit einem Spielstand von 8:6 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederbeginn blieb Coesfeld spielbestimmend. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende des dritten Viertels lagen die Vredener mit 12:9 Toren zurück. Dabei bekam der TV den Coesfelder Center Jens Kröger nicht in den Griff. Er allein erzielte 10 von 13 Treffern seiner Mannschaft. Doch die Vredener gaben sich zu keiner Zeit geschlagen. Durch drei Tore in Folge von Jan Höfker, Jens Laurich und Dirk Dechering glich der TV-Vreden zum 12:12 Unentschieden aus. Zu Beginn des letzten Viertels zwei weitere Treffer des TV durch Jan Höfker und Ralf Dechering zur 14:12 Führung. Die Gastgeber versuchten weiterhin über ihren starken Center zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Abwehr um Dirk Dechering und Jens Laurich lies nur noch einen Gegentreffer zu. So das der TV-Vreden nach langer Zeit mal wieder zwei Punkte aus Coesfeld mit nach Hause nehmen konnte. Zwei der vierzehn Tore erzielte das 16 jährige Nachwuchstalent Luca Wilma. Dies waren gleichzeitig seine ersten beiden Tore für die 1.Mannschaft des TV-Vreden!
Mit 9:5 Punkten belegt der TV Platz 4 der Nordwestfalen Liga, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten WSV Bocholt 2.
Das nächste Spiel des TV findet am Donnerstag den 11.Mai um 20:30 Uhr im Vredener Hallenbad statt. Zu Gast ist der Tabellenletzte SV Gladbeck 13.

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Dirk Dechering (1Tor), Jan Höfker (4), Ralf Dechering (3), Jens Laurich (1), Andre Lösing (1), Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring (2), Luca Wilma (2)

Viertel: 4:3/ 4:3/ 4:6/ 1:2