Straßenbahn-Derby mit hohem Einsatz
11. April 2023
DONAU-LIGA: SPANDAU-FRAUEN HOFFEN AUF MEDAILLENPLATZ
13. April 2023
Straßenbahn-Derby mit hohem Einsatz
11. April 2023
DONAU-LIGA: SPANDAU-FRAUEN HOFFEN AUF MEDAILLENPLATZ
13. April 2023
Alle anzeigen

Entscheidender Endspurt für den SVV Plauen

Am kommenden Samstagabend steht ein wichtiger Termin im Wasserballkalender an: Der SVV Plauen tritt auswärts gegen den SV Würzburg in den Playoffs an. Die beiden Mannschaften kämpfen in einer Best-of-Three-Serie um den Einzug in die nächste Runde des Wettbewerbs. Wenn der SVV Plauen die nächsten beiden Spiele gewinnt, hat er diese Runde nicht nur überstanden, sondern brauch sich auch nicht länger mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen.

Die Playoffs sind das Highlight der Saison und sowohl Spieler als auch Fans sind hoch motiviert, ihre Mannschaft anzufeuern und zum Sieg zu verhelfen. Das Spiel am Samstagabend verspricht, ein hartes und spannendes Duell zu werden, bei dem beide Mannschaften alles geben müssen.
In der Vorrunde trafen die beiden Mannschaften bereits zweimal aufeinander. Beide Spiele waren hart umkämpft und jeder Mannschaft gelang es, einen Sieg zu erringen. Der SV Würzburg gewann das erste Spiel mit 13:10, während der SVV Plauen das zweite Spiel mit 12:8 für sich entschied. Diese Ergebnisse zeigen, wie ausgeglichen die beiden Mannschaften sind und wie knapp das Spiel am Samstagabend werden könnte.
Der Kapitän des SVV Plauen, Maik Bielefeld, betont, dass seine Mannschaft bereit ist, alles zu geben, um in der Liga bestehen zu bleiben. Er sagte: „Wir wissen, dass es gegen Würzburg alles andere als leicht wird, aber wir haben hart trainiert und werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“
Auch der Trainer des SVV Plauen, Rico Horlbeck, äußerte sich optimistisch: „Wir wissen, dass wir Würzburg nicht unterschätzen dürfen. Aber wir haben in den letzten Wochen hart trainiert und nehmen ein gutes Momentum aus den letzten Spielen mit. Allein der Fakt, dass wir nach vielen Anfangsschwierigkeiten doch noch den vierten Platz der Tabelle besetzen konnten, zeigt unsere Qualität, die wir in den kommenden Spielen nur noch abrufen müssen.“
Neben der sportlichen Herausforderung, die das Spiel am Samstagabend darstellt, gibt es für den SVV Plauen einen anderen Grund zur Freude: Die Mannschaft wurde aufgrund ihrer starken Leistung in dieser Saison zur Sportgala in die Festhalle Plauen eingeladen. Dort werden die besten Mannschaften des Vogtlands ausgezeichnet und der SVV Plauen hat gute Chancen, unter den Preisträgern zu sein.
Insgesamt steht also ein aufregendes Wochenende für den Wasserballsport bevor. Der SVV Plauen wird alles geben, um sich für die nächste Runde der Playoffs zu qualifizieren und seine Position als eine der besten Mannschaften zu bestätigen.