Tobias Bauer wird Nationalspieler
10. April 2023
Entscheidender Endspurt für den SVV Plauen
13. April 2023
Tobias Bauer wird Nationalspieler
10. April 2023
Entscheidender Endspurt für den SVV Plauen
13. April 2023
Alle anzeigen

Straßenbahn-Derby mit hohem Einsatz

Am kommenden Samstag, den 15. April 2023, steht ein spannendes Wasserballspiel in der B-Gruppe der Bundesliga an. Der SV Bayer Uerdingen 08 trifft im Viertelfinale der Playoff-Runde auf den Düsseldorfer SC. Beide Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der B-Gruppe der Liga.
Für den SV Bayer Uerdingen 08 geht es dabei um eine Wiedergutmachung. Bei den Relegationsspielen hatte die Mannschaft den Aufstieg in die A-Gruppe der Bundesliga verpatzt. Diese Saison lief nicht optimal für die Mannschaft. In der Hinrunde konnte die Mannschaft 8 Siege aus 9 Spielen erringen und in der Rückrunde waren es lediglich 4 Siege. Die Leistungen des Teams blieben insgesamt hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Auch der Düsseldorfer SC hatte eine durchwachsene Saison und eine bessere Hinrunde als Rückrunde gespielt. Beide Mannschaften stehen also unter Druck und müssen unbedingt gewinnen, um bessere Möglichkeiten für den Verbleib in der B-Gruppe zu sichern. Es geht um viel für beide Vereine und ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Das bevorstehende Spiel verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Der SV Bayer Uerdingen 08 hatte zwar diese Saison die Spiele gegen den Düsseldorfer SC gewonnen, dennoch ist die Mannschaft aus Düsseldorf ein harter Gegner und wird alles daransetzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Das Zusammentreffen wird von beiden Mannschaften als eine Art Endspiel betrachtet, da der Verlierer möglicherweise absteigen könnte am Ende der Saison.
Die Fans beider Mannschaften können sich auf ein spannendes und hochklassiges Spiel freuen. Die Spieler werden alles geben, um das Duell für sich zu entscheiden. Es geht nicht nur um den Verbleib in der B-Gruppe, sondern auch um Prestige und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
Das Spiel findet am Samstag, den 15. April 2023, um 18:00 Uhr in Rheinbad in Düsseldorf statt. Wer am Ende als Sieger hervorgehen wird, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Es wird ein spannendes Spiel werden, das den Zuschauern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Trainer Gergö Kovács äußert sich so zum kommenden Spiel: „Nach enttäuschenden Relegationsspielen haben wir keine Zeit, unsere Wunden zu lecken. Die nächsten Spiele stehen vor der Tür, wobei Düsseldorf unser erster Gegner ist und wir bereits gegen den Abstieg kämpfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Spiele zu unseren Gunsten entscheiden können.“