DSC-Wasserballer mit wichtigen Punkten vor der Weihnachtspause

Orcas trotz 8:12-Niederlage nicht unzufrieden
18. Dezember 2022
Zum Jahresabschluss will Spandau sich selbst beschenken
19. Dezember 2022
Orcas trotz 8:12-Niederlage nicht unzufrieden
18. Dezember 2022
Zum Jahresabschluss will Spandau sich selbst beschenken
19. Dezember 2022
Alle anzeigen

DSC-Wasserballer mit wichtigen Punkten vor der Weihnachtspause

Die letzten Spiele des Jahres 2022 sollten für die Wasserballer des Düsseldorfer SC noch eine anstrengende Herausforderung darstellen. Am Samstagabend gastierten die Rheinländer beim Aufsteiger SV Cannstatt, gegen den man in der ersten Pokalrunde bereits unglücklich ausgeschieden war. Leider starteten die Düsseldorfer nach der langen Anreise nach Stuttgart unkonzentriert in das Spiel und kassierten zu viele einfache Gegentore. Im letzten Viertel gelang den Düsseldorfern trotz eines 5:8-Rückstandes noch eine Aufholjagd. Vier Sekunden vor Schluss rettete Linkshänder Robert Turovskyy mit einem schönen Rückraumwurf den Düsseldorfern noch einen Punkt.

SV Cannstatt – Düsseldorfer SC 8:8 (5:3, 0:2, 1:0, 2:3)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner (2 Tore), Yonatan Rudnik, Gonçalo Carmo (1), Maximilian Schleicher (1), Carlo Pavljak, Joost van Kaathoven (1), Arthur Kirschner, Michael Knelangen, Robert Turovskyy (2), Alexander Scholz, Michael Petrov (1), Florin Haubrich

Einen Tag später ging es für die Düsseldorfer zum SV Weiden. Im kleinen Becken der Oberpfälzer konnten sich die Gäste in den letzten Jahren nicht durchsetzen. Umso wichtiger war im Vergleich zum Spiel in Stuttgart ein konzentrierter Beginn. Dies setzte die Mannschaft von Trainer Gabor Bujka auch in die Tat um. Das erste Viertel ging mit 4:1 an die Gäste. Im Verlauf entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Hinausstellungen, in dem die Weidener Hausherren bis zur Halbzeit zum 6:6 ausgleichen konnte. Im letzten Spielviertel mussten die Düsseldorfer bei eigener Führung eine vierminütige Zeitstrafe hinnehmen, in der Torwart Nikitas Paraskevopoulos kein einziges Gegentor hinnahm. Am Ende ging das Spiel mit 12:10 völlig verdient an die Düsseldorfer.
„Heute kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Wir haben uns vom gestrigen Auftritt nicht beeinflussen lassen und gemeinsam gekämpft. Dass wir am Ende sogar vier Minuten in Unterzahl kein Tor kassieren, ist eine wirklich gute Leistung“, sagte Trainer Gabor Bujka nach Abpfiff.
Mit den drei Auswärtspunkten im Gepäck geht es für die Düsseldorfer erst nach Weihnachten wieder in der Bundesliga weiter. Am 14. Januar 2023 gastieren die Düsseldorfer dann bei der SGW Köln.

SV Weiden – Düsseldorfer SC 10:12 (1:4, 5:2, 2:3, 2:3)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner (1 Tor), Yonatan Rudnik (1), Gonçalo Carmo (2), Maximilian Schleicher (1), Carlo Pavljak (4), Joost van Kaathoven, Arthur Kirschner, Michael Knelangen, Robert Turovskyy (2), Alexander Scholz, Michael Petrov (1), Florin Haubrich

Foto: Beim Sieg in Weiden wurde Joost van Kaathoven (weiße Kappe) zum Spieler des Tages gekürt (M. Yerunov)