EUROPAPOKAL: SPANDAU-FRAUEN ERNEUT NACH FRANKREICH
14. Dezember 2022
Gipfeltreffen im deutschen Wasserball
15. Dezember 2022
EUROPAPOKAL: SPANDAU-FRAUEN ERNEUT NACH FRANKREICH
14. Dezember 2022
Gipfeltreffen im deutschen Wasserball
15. Dezember 2022
Alle anzeigen

Die letzten Punkte der Saison

Nach einer verpassten Chance in Würzburg liegt der Fokus bei den Wasserballern aus Plauen wieder auf der Zukunft, da sich schon die nächsten Gegner für sie bereit machen. Dieses Mal gilt es, den SV Poseidon Hamburg zu schlagen. Dafür werden die Spieler unter Trainer Rico Horlbeck ab 19 Uhr im Stadtbad Plauen alles geben.

Bisher verlief die Saison der Plauener alles andere als glatt: Zu Beginn der Saison entwickelten sich vielversprechende Spiele zu knappen Niederlagen. Anschließend glaubte man, durch den Sieg gegen den SV Weiden endlich die Niederlagenserie durchbrochen zu haben und nur ein Wochenende später wurde einem von der Tabellenspitze das Gegenteil bewiesen.
Dennoch gibt keiner im Team die Hoffnung auf, wie Rico Horlbeck bestätigt: „Als Aufsteiger hat man es nie leicht und das wissen wir auch. Uns ist ebenfalls klar, dass wir ein junges Team sind, dem hier und da die Erfahrung fehlt. Am Ende des Tages geben wir in jedem Training unser Bestes und verbessern uns. All das bringt uns nur leider nichts, wenn wir keine Punkte holen und unsere Tabellenposition nicht verbessern. Aus diesem Grund wollen und müssen wir genau dieses Wochenende anfangen, zu gewinnen. Wenn das klappt, hätten wir definitiv einen großen Schritt für das neue Jahr gemacht.“

Ein großer Vorteil, auf den auch Kapitän Maik Bielefeld hofft, werden die Fans der Plauener sein: „Unabhängig davon, gegen wen wir spielen, gibt diese besondere Atmosphäre jedem aus der Mannschaft zusätzlich Motivation und Kraft, alles zu geben. Genau das kann ein Spiel in knappen Momenten entscheiden, was wir endlich für uns nutzen müssen. So, wie ich die Jungs einschätze, wollen sie immer mehr gewinnen. Auf diesen Willen setzen wir! “
Von Hamburg selbst wissen die Vogtländer nur sehr wenig und die Niveaus der Teams waren bisher immer eng beieinander, was auch die letzte Begegnung vor der Winterpause zu einer spannenden Begegnung machen wird.