SV-Wasserballer wollen weiter punkten Aufsteiger Cannstatt in der Thermenwelt

Supercup 2022
8. Dezember 2022
Orcas wollen im blu erste Punkte erjagen
9. Dezember 2022
Supercup 2022
8. Dezember 2022
Orcas wollen im blu erste Punkte erjagen
9. Dezember 2022
Alle anzeigen

SV-Wasserballer wollen weiter punkten Aufsteiger Cannstatt in der Thermenwelt

Der Befreiungsschlag nach drei Niederlagen in Folge und damit der erste Sie in einer 4er Heimspielserie ist den SV-Wasserballern letzte Woche gelungen. Sie gewannen klar gegen Köln und wollen eine Woche später einen weiteren Erfolg verbuchen. Diesmal gastiert der Aufsteiger SV Cannstatt in der Thermenwelt. Das Spiel startet um 18:00 Uhr.

Cannstatt ambitioniert
Die junge Mannschaft des Altmeisters aus Stuttgart gilt als sehr ambitioniert und ist, trotz der aktuellen Tabellensituation (Platz 8 mit zwei Punkten, direkt hinter SV Weiden), nicht zu unterschätzen. Bisher mussten sich die Schwaben mit den stärksten Teams der Runde messen, einzig der Tabellenschlusslicht Hamburg konnte in dem neuen Stuttgarter Sportbad bezwungen werden. Mit einem Sieg in Weiden würden die Cannstatter die Tabellenplätze jedoch mit den Oberpfälzern tauschen können und dies macht das Spiel für beide Teams noch wichtiger, denn beide brauchen die Punkte dringend.

Gutes Training, Trainer ist zuversichtlich
Die Dämpfer aus Plauen und Düsseldorf scheinen in den Reihen der Weidener mittlerweile gut verdaut zu sein. Der deutliche Sieg letzte Woche gegen Köln brachte ein Bisschen mehr Schwung in die Mannschaft um den Kapitän Thomas Kick, was sich auch im Training bemerkbar macht. Trainer Aigner lobte unter der Woche engagierte Trainingsarbeit und konnte nach eigenen Angaben den besagten Schwung richtig spüren. Außerdem kann er sehr wahrscheinlich auf alle seine aktuell einsetzbaren Kräfte zurückgreifen. „Wenn wir die Überzeugung und die Verfassung aus dem letzten Spiel und der letzten Trainingseinheiten mitnehmen, bin ich vor der nächsten Aufgabe gegen Cannstatt sehr zuversichtlich. Wir wollen bis Weihnachten keinen Punkt mehr abgeben“ erklärt der Coach, „vorerst“ ergänzt er augenzwinkernd den letzten Satz.

Das voraussichtliche SV-Weiden Aufgebot
Matthias Kreiner und Christopher Klein im Tor, Nikolaj Neumann, Denis Underberg, Louis Brunner, Thomas Kick, Denis Reichert, Cedrik Zupfer, Robert Reichert, Marek Janecek, Andreas Jahn, Sean Ryder, Stepan Rezek
Trainer Thomas Aigner

Wasserball-Bundesliga, gruppe B – Spielansetzungen

SV Poseidon Hamburg
– SV Krefeld 1972
SV Würzburg 05
– SVV Plauen
SV Bayer Uerdingen 08
– Düsseldorfer SC 1898
SV Weiden 1921
– SV Cannstatt