U17 DSV Pokal am Waldsee und Bundesligaspiel in Hamburg

Der linke Flügel: Tobias Bauer & Nino Blazevic
26. Oktober 2022
Men’s Euro Cup, Qualification Round II – preview
27. Oktober 2022
Der linke Flügel: Tobias Bauer & Nino Blazevic
26. Oktober 2022
Men’s Euro Cup, Qualification Round II – preview
27. Oktober 2022
Alle anzeigen

U17 DSV Pokal am Waldsee und Bundesligaspiel in Hamburg

Am kommenden Wochenende, den 28.-30.10.2022, findet das U17 Turnier im Aquadome statt. Außerdem spielt unsere Herren-Bundesligamannschaft auswärts gegen den SV Poseidon Hamburg.
Der U17 DSV Pokal der Mädchen findet erfreulicherweise seit längerem mal wieder mit 6 Mannschaften statt. Am Freitag starten unsere Bayer-Mädels gegen den Neuling in dieser Altersklasse, den WSW Rostock. Bei den vergangenen U14 Turnieren war Rostock schon dabei – aber bei der U17 ist es der erste Auftritt. Am Samstag folgen die Spiele gegen die in der Jugend starken Gegnerinnen aus SSV Esslingen und SC Chemnitz. Beide Vereine sind in der Jugend gut aufgestellt. Esslingen ist in der Bundesliga zwar noch recht neu, aber im weiblichen Nachwuchsbereich schon etwas länger aktiv und hat bei dem DSV Pokal der U20 vor 2 Wochen auch die Bronze Medaillen geholt. Der SC Chemnitz ist sowohl bei der U20 als auch bei der Bundesliga nicht vertreten, so dass abzuwarten ist, wie stark die U17 ist. Am Sonntag folgen dann die Spiele gegen die West-Vertreter. Zuerst Bochum, gegen den man sich bei der U20 ein überaus gutes und starkes Finale geliefert hat. Wie die Zeichen für bei der U17 stehen, ist schwer zu sagen, aber von beiden Seiten wird besonders viel Motivation im Wasser sein, da gerade die Spiele “Bayer gegen Bochum” zu den Klassikern gehört – nicht nur bei den Damen. Zu guter Letzt folgt das Spiel gegen die Aachener Mannschaft, die sich auch vermehrt auf DSV Veranstaltungen im Nachwuchsbereich präsentieren.
Aus dem U20 Kader sind mit Greta Mancini, Anna Molls, Maya Hüsselmann, Sofija Ristivojevic und Kim Klahr 5 erfahrene Spielerinnen Teil der Mannschaft. Hinzukommen die Nachwuchsspielerinnen Marta Nolte, Lilli Siebold, Maya Franzen, Judith Raaf, Lara Dobrina, Sophia Arabazis und Cemile Celen.
Für einige Spielerinnen ist es das erste große Turnier und es wird sich zeigen, was in den 5 Spielen an Kraft noch bis zum Ende da ist. Die Motivation ist auf jeden Fall groß – besonders bei einem Heimturnier.
Die Prognose unserer Trainerin Claudia Ewert: “Alles ist möglich für das Turnier. Eine Medaille wäre schön, ob wir das schaffen können, hängt von den Konditionen der Mädels und der Mannschaftsstärke ab. Das Turnier wird eine Standortbestimmung zu Beginn der noch jungen Saison 2022/23 für den Nachwuchs.”
Spielplan der U17:
28.10.2022, 19:00 Uhr WSW Rostock – SV Bayer Uerdingen 08 29.10.2022, 11:30 Uhr SSV Esslingen – SV Bayer Uerdingen 08
17:00 Uhr SC Chemnitz – SV Bayer Uerdingen 08 30.10.2022, 9:00 Uhr SV Blau Weiß Bochum – SV Bayer Uerdingen 08

14:30 Uhr Aachener SV – SV Bayer Uerdingen 08
Unsere Herren-Bundesligamannschaft fährt am 29.10.2022 nach Hamburg zum 2. Bundesligaspiel im Inselpark und trifft um 16.30 Uhr auf seine Gegner.
Der SV Bayer Uerdingen geht als eindeutiger Favorit in das Zusammentreffen, da Hamburg in ihrem ersten Spiel mit 10 Toren gegen den SV Weiden 1921 verloren hat.
Unsere Mannschaft kann mit vollem Kader zum Spiel anreisen und möchte den nächsten Schritt in Richtung Saisonziel machen.
Gergö Kovács freut sich schon auf das kommende Spiel und sagt: „Nächste Station Hamburg – wir fahren für die 2 Punkte dahin. Wenn wir von dem letzten Spiel der Hamburger ausgehen, wird es kein enges Spiel, wir müssen uns aber auf alle Fälle anstrengen und unsere beste Leistung abliefern, damit wir das Ding nach Hause schaukeln können. Erfreulich ist, dass unser gesamter Kader gesund und bereit zum Spielen ist.“
Wir wünschen den U17 Mädels und den Bundesliga-Spieler viel Erfolg am Wochenende!