DREI-NATIONEN-TURNIER: MONTENEGRO ERNEUT NICHT ZU PACKEN
19. August 2022
Zwei Esslingerinnen schaffen es ins EM-Team
22. August 2022
DREI-NATIONEN-TURNIER: MONTENEGRO ERNEUT NICHT ZU PACKEN
19. August 2022
Zwei Esslingerinnen schaffen es ins EM-Team
22. August 2022
Alle anzeigen

Der Weltmeister hält Deutschland auf Distanz

Noch nicht in EM-Form sind Deutschlands Wasserballer: Bei dem finalen Vorbereitunsturnier auf die am 29. August in Split startenden Titelkämpfe unterlag die Vertretung des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in Krefeld zum Abschluss auch deutlich mit 8:15 (2:3, 1:3, 3:5, 2:5) gegen den neuen Weltmeister Spanien und blieben bei der Dreierrunde in drei nordrhein-westfälischen Bädern sieglos.

Zwei Tage nach einer klaren 7:12-Niederlage gegen den WM-Achten und späteren Turniersieger Montenegro konnte die DSV-Auswahl auf der Vereinsanlage des Erstligisten SV Bayer Uerdingen 08 auch gegen den frischgebackenen Titelträger von Budapest nur phasenweite überzeugen. Die deutschen Tore teilten sich Fynn Schütze, Zoran Bozic (je 3), Lukas Küppers und Mateo Cuk.

Für die nach der verpassten Olympiaqualifikation stark verjüngte DSV-Auswahl war es im Rahmen der EM-Vorbereitung die sechste Niederlage im siebten Testspiel. Einzig gegen den EM-14. Slowakei hatte es in der vergangenen Woche in Samorin einen 12:7-Auswärtserfolg gegeben.

Erster Vorrundengegner in Split ist am 29. August die Vertretung der Niederlande. Weitere Kontrahenten in der schweren Vorrundengruppe sind Rumänien und abermals Spanien.

Aufzeichnung der Partie: www.youtube.com/watch?v=hbP7YKvuQtY