Wasserball Bundesliga Orcas Potsdam starten in die neue Saison
17. August 2022
DREI-NATIONEN-TURNIER: MONTENEGRO ERNEUT NICHT ZU PACKEN
19. August 2022
Alle anzeigen

EM-VORBEREITUNG: DER WELTMEISTER GIBT SICH DIE EHRE

Es ist noch nicht der direkte Endspurt, doch im Rahmen der EM-Vorbereitung werden auch gleich drei Teilnehmer der diesjährigen Titelkämpfe in Split (Kroatien) auch in Deutschland Station machen: Bei einem Drei-Nationen-Turnier in Nordrhein-Westfalen trifft die Vertretung des Deutschen Schwimm-Verbandes am Donnerstag zunächst in Krefeld auf den WM-Achten und dreimaligen Weltliga-Gewinner Montenegro (19 Uhr, SVK-Freibad). Am Sonnabend folgt ebenfalls in Krefeld, dann allerdings im Aquadome des SV Bayer Uerdingen 08, das Duell mit dem frischgebackenen Weltmeister Spanien (19 Uhr).

Komplettiert wird das Dreierturnier an gleich verschiedenen Spielorten am Freitagabend in Düsseldorf, wo sich Spanien und Montenegro im Rheinbad gegenüberstehen werden (19 Uhr). Die drei Kontrahenten übernachten und trainieren dabei jeweils in Duisburg, werden zu ihren Duellen aber jeweils in den ebenfalls international erfahrenen Nachbarorten ins Wasser steigen. Die Veranstaltung am Niederrhein ist dieser Tage eines von gleich mehreren Nationenturnieren, auf dem sich die angehenden EM-Teilnehmer ihren letzten Schliff holen. So startet bereits heute Abend in Budapest mit dem Benu-Cup das traditionsreiche Länderturnier des ungarischen Verbandes.

Eintrittskarten zu der am Donnerstagabend startenden Veranstaltung in Deutschland gibt es jeweils an den Abendkassen. Für die Partien wird zudem jeweils auch ein Livestream geboten werden.

Drei-Nationen-Turnier in Nordrhein-Westfalen

Spielplan

Donnerstag, den 18. August 2022
19:00 Deutschland – Montenegro (Vereinsfreibad SV Krefeld 72)

Freitag, den 19. August 2022
19:00 Spanien – Montenegro (Rheinbad Düsseldorf)

Sonnabend, den 20. August 2022
19:00 Deutschland – Spanien (Aquadome SV Bayer Uerdingen 08)

Livestream: www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=371

Comments are closed.