Laatzen spielt und spielt
24. Mai 2022White Sharks sind Sechster
24. Mai 2022Es ist angerichtet für das Spiel vier der Serie um die deutsche Wasserballmeisterschaft im Volksbad Limmer. Nach je einem Sieg für beide Finalisten am vergangenen Wochenende führt der Titelverteidiger aus Hannover gegen Spandau 04 mit 2:1 Siegen. Am Mittwoch um 18 Uhr wird im traditionsreichen Vereinsfreibad am Stockhardtweg angepfiffen. Ein frühzeitiges Erscheinen sichert eine entspanntere Anreise sowie gute Plätze am Beckenrand.
Nach zwei souverän herausgespielten Siegen geriet der deutsche Meister am Sonntag in Berlin in Spiel drei etwas ins Straucheln. Zwar gelang eine spektakuläre Aufholjagd, doch den deutlichen 6:13-Rückstand konnte man nicht mehr vollständig wettmachen.
Für Trainer Karsten Seehafer wird es „mitnichten ein Selbstläufer sein“, den entscheidenden dritten Sieg und die Meisterfeier daheim zu realisieren. „Stehen wir hinten dicht und halten das Spiel lange offen, werden wir zu unseren Möglichkeiten kommen, dann wird es schwer für die Berliner“, ergänzt der erfahrene Coach, der etliche solcher Duelle am Beckenrand erlebt hat.
Präsident Bernd Seidensticker zeigt sich betont optimistisch. „Es wird zwar ein schwieriger Weg, doch wenn ich heute wetten würde; ich würde auf Sieg für Waspo 98 setzen.“
Auch die Zuschauer sollten ein Faktor sein. Insofern freut sich die Heimmannschaft auf eine stimmungsvolle Kulisse und hoffentlich nach der Schlusssirene auf einen Grund zum Feiern. FG