SPORT 1 ÜBERTRÄGT DEUTSCHES CHAMPIONS LEAGUE-DUELL

Waspo 98 mit erstem Matchball
18. April 2022
Waspo 98 zieht souverän ins Halbfinale ein
19. April 2022
Waspo 98 mit erstem Matchball
18. April 2022
Waspo 98 zieht souverän ins Halbfinale ein
19. April 2022
Alle anzeigen

SPORT 1 ÜBERTRÄGT DEUTSCHES CHAMPIONS LEAGUE-DUELL

Für ein kurioses Novum in der deutschen Wasserball-Historie sorgt die am Mittwochabend anstehende Champions League-Partie zwischen den beiden deutschen Vertretern Waspo 98 Hannover und Wasserfreunde Spandau 04 (18:15 Uhr, Stadionbad), die erneut live im Fernsehen laufen wird: Wie zu erfahren war, ist die Begegnung auf Wunsch des übertragenden Senders Sport 1 in Fußballmanier von dem etatmäßigen Spieltermin am Dienstag auf den Mittwoch verlegt worden. Der bundesweit frei empfangbare Spartensender ist von 18 Uhr an dennoch in gewohnter Form und in voller Länge live dabei.

Bereits seit mehreren Spielzeiten steigen die beiden Hauptrundgruppen der Champions League jeweils an zwei verschiedenen Spieltagen ins Becken, um den Fernsehsendern mehr Spielraum bei den Liveübertragungen der insgesamt acht Partien zu ermöglichen. In der Rückrunde spielt die „deutsche“ Gruppe B jeweils dienstags, allerdings hatte Sport1 für die Partie des 13. Spieltages um einen anderen Termin ersucht: Am Dienstag kommt am frühen Abend eine vorentscheidende Play-off-Partie der Volleyball-Bundesliga zur Austragung, die auf dem Sender einen hohen Stellenwert in der Liveberichterstattung bietet.

Den beiden Teams wird die Verlegung ihrer vorletzten Gruppenpartie angesichts der Osterfeiertage und jüngsten Nationalmannschaftslehrgänge allerdings sportlich durchaus zupass kommen. Kommentatoren sind Hartwig Thöne und Hannovers früherer Nationalspieler Roger Kong. Neben der traditionellen Ausstrahlung im TV-Kanal ist die Übertragung unter https://tv.sport1.de/sport1/ jeweils auch über den Internetstream des Senders empfangbar.

Champions League 2021/2022

Gruppe B, 13. Spieltag in Hannover

Mittwoch, den 20. April 2022
18:15 Waspo 98 Hannover – Wasserfreunde Spandau 04 (Stadionbad)