Wasserballer wieder auf dem Weg an die Spitze
7. April 2022
Waspo 98 in Budapest gefordert
8. April 2022
Wasserballer wieder auf dem Weg an die Spitze
7. April 2022
Waspo 98 in Budapest gefordert
8. April 2022
Alle anzeigen

White Sharks wollen A-Gruppe halten

Die Wasserballer der White Sharks Hannover wollen in der entscheidenden Phase der Bundesligasaison zunächst den „Klassenerhalt“ in der A-Gruppe der besten acht deutschen Teams erreichen. Zum Auftakt der Relegationsrunde beim B-Gruppenvertreter SGW Rhenania/Poseidon Köln setzte sich die Mannschaft um Kapitän Marvin Götz mit 9:4 durch und benötigt somit nur noch einen Sieg in der „Best-of-three“ Serie im heimischen Stadionbad.

Im Olympiastützpunkt in Köln zeigten die Hannoveraner eine disziplinierte Defensivleistung und besaßen mit Felix Benke einen starken Torhüter, der 26 Stunden zuvor noch für Kooperationspartner Waspo 98 Hannover im Einsatz war.

Zwar gingen die gastgebenden Kölner durch einen frühen Treffer von George Tarnovetchi mit 1:0 in Führung, doch die Hannoveraner schlugen durch einen Doppelschlag von Maximilian Froreich umgehend zurück. Eine Sekunde vor Viertelende erhöhte Niclas Schipper für die „Weißen Haie“ auf 3:1.

Auch in der Folge blieb es recht torarm. Nikola Stankovic schaffte in Überzahl das 4:1, nach einem verwandelten Strafwurf von Tarnovetchi gelang Schipper im direkten Gegenzug das Tor zum 5:2-Halbzeitstand aus Sicht der Hannoveraner.

Nach dem Seitenwechsel bauten Steffen Hülshoff (2) und Niclas Schipper den Vorsprung weiter aus, in den finalen acht Minuten war Vukasin Simic als einziger Akteur beider Mannschaften zum 9:4-Endstand erfolgreich.

Spiel zwei der Serie findet am kommenden Samstag um 16 Uhr im Stadionbad statt. Hier wollen die Haie bereits alles klar machen. Ein evtl. drittes Spiel würde dann am Sonntag, ebenfalls in Hannover, ausgetragen werden. FG