White Sharks wollen A-Gruppe halten
8. April 2022
Waspo-Frauen empfangen deutsche Spitze
8. April 2022
White Sharks wollen A-Gruppe halten
8. April 2022
Waspo-Frauen empfangen deutsche Spitze
8. April 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 in Budapest gefordert

Die Spannung steigt aus Sicht des deutschen Wasserballmeisters Waspo 98 Hannover. Am Freitag Abend um 19:30 Uhr kommt es zu einer bemerkenswert wichtigen Begegnung in der Champions-League-Hauptrunde für die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer beim OSC Budapest.

Die Hannoveraner haben sich durch starke Ergebnisse im bisherigen Saisonverlauf in eine aussichtsreiche Position gebracht. Derzeit belegen die Niedersachsen den für eine Endrundenqualifikation berechtigenden vierten Platz, der bei einer Niederlage an den Kontrahenten aus Ungarn abgetreten werden müsste. Im Hinspiel trennten sich beide Teams nach einer spektakulären Aufholjagd des deutschen Meisters im Stadionbad mit 12:12.

Der OSC Budapest hat nach finanziellen Schwierigkeiten in den vergangenen Jahren einen neuen Weg eingeschlagen. Man verzichtet auf große internationale Stars und setzt unter der Leitung des Trainers Daniel Varga auf ein rein ungarisches Aufgebot. Dazu gehören zahlreiche erfahrene Kräfte wie die langjährigen Nationalspieler Erik Bundschuh und Balasz Harai genauso wie junge aufstrebende Akteure wie Vince Vigvari und Kristof Sziladi.

Waspo 98 Hannover überzeugte zuletzt international mit einem souverän herausgespielten Heimerfolg gegen Roter Stern Belgrad und möchte die besondere Chance nutzen, sich zum zweiten Mal in Serie sportlich für das „Final 8“ in Belgrad zu qualifizieren.

Die mit Spannung erwartete Partie in der Wasserballhochburg Budapest ist live und kostenlos auf https://lenchampionsleague.eurovisionsports.tv/…/prelim… per Stream zu verfolgen. FG