Esslingen gegen Ludwigsburg: Plötzlich Derbystimmung
17. März 2022Hellas zweimal im Wasserparadies
17. März 2022Ein ungewöhnliches Programm absolvieren die Wasserballer der White Sharks Hannover am morgigen Freitag Abend in Berlin. Gleich zwei Begegnungen in unmittelbarer Folge stehen für die Mannschaft von Trainer Milan Sagat dabei auf dem Programm.
Um 18:45 Uhr beginnt das Nachholspiel in der Bundesliga bei der SG Neukölln in der Schöneberger Lehr- und Schwimmsporthalle. An das Hinspiel haben die Hannoveraner noch gute Erinnerungen, schließlich gelang gegen die Hauptstädter der erste Saisonsieg. Gegen den direkten Konkurrenten auf den hinteren Plätzen haben die Haie die Möglichkeit, den fünften Vorrundenplatz abzusichern, der in der Relegation dann noch wertvoll werden kann.
Den Gastgeber aus Neukölln gilt es jedoch keineswegs zu unterschätzen. Mit individuellen Klassenleuten wie Routinier David Kleine und einem eingeschworenen Team stellen die Berliner eine hohe Hürde dar. Mit einem knappen Spielausgang ist zu rechnen.
Nur 90 Minuten später treffen die Hannoveraner im Viertelfinale des DSV-Pokalwettbewerbs im gleichen Becken auf Titelverteidiger Spandau 04. Verantwortlich für die grundsätzlich kaum denkbare Spielfolge ist die Terminenge, die aufgrund der noch anstehenden nationalen und internationalen Wettbewerbe existiert.
Da die Spandauer ohnehin de facto nicht zu gefährden sind, haben die White Sharks diese effiziente Variante der Spieleabwicklung gewählt. Das Hauptaugenmerk des Tages dürfte damit eindeutig auf der Partie mit der SG Neukölln liegen. FG