ÜBERRASCHUNG: ISRAEL SCHLÄGT FRANKREICH IN DER EM-QUALIFIKATION
7. März 2022
White Sharks U18 gewinnen Hauptrunde
7. März 2022
ÜBERRASCHUNG: ISRAEL SCHLÄGT FRANKREICH IN DER EM-QUALIFIKATION
7. März 2022
White Sharks U18 gewinnen Hauptrunde
7. März 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 gewinnt klar in Ludwigsburg

Der deutsche Meister Waspo 98 Hannover hat sein letztes diesjähriges Bundesliga-Hauptrundenspiel in der Fremde souverän gewonnen. Mit 18:5 setzte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer beim SV Ludwigsburg in der Höhe etwas überraschend durch und zeigte dabei ansteigende Form.
Bereits nach dem ersten Viertel hatten die Hannoveraner im Stuttgart-Untertürkheimer Inselbad alle Fronten geklärt. Routinier Julian Real sorgte mit zwei schnellen Toren zum Auftakt für eine 2:0-Führung, die Kapitän Aleksandar Radovic, Petar Muslim und erneut Radovic zum 5:0 ausbauten. Auch im zweiten Spielabschnitt lief es ähnlich. Zwar konnte Nino Blazevic direkt nach Wiederanpfiff zum 1:5 erstmals für seine Farben anschreiben, doch wiederum gelangen dem deutschen Meister fünf Tore in Folge zu einer souveränen 10:1-Führung bei Halbzeit.
Der Ausgang war damit geklärt und die Ludwigsburger, die sich in diesem Jahr den Angriff auf den Bronzerang vorgenommen haben, kamen besser in die Partie, ohne dass es am klaren Erfolg der Hannoveraner um Schlussmann Felix Benke etwas zu deuteln gab.
Mit diesem souveränen Erfolg ruht zunächst der nationale Spielbetrieb, da die Nationalmannschaft in den nächsten beiden Wochen Begegnungen in der Weltliga in Spanien und gegen Frankreich zu absolvieren hat. Nächster Einsatz für Waspo 98 ist erst am 29.03. in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad. FG
Für Waspo 98 trafen in Ludwigsburg: Julian Real, Aleksandar Radovic, Matija Brguljan (je 3), Ante Corusic, Petar Muslim (je 2), Darko Brguljan, Maximilian Froreich, Finn Rotermund, Jorn Winkelhorst und Steffen Hülshoff (je 1). FG