Waspo 98 gewinnt klar in Ludwigsburg
7. März 2022
NATIONALMANNSCHAFT: WELTLIGA-KARTEN IM VORVERKAUF
8. März 2022
Waspo 98 gewinnt klar in Ludwigsburg
7. März 2022
NATIONALMANNSCHAFT: WELTLIGA-KARTEN IM VORVERKAUF
8. März 2022
Alle anzeigen

White Sharks U18 gewinnen Hauptrunde

Titelverteidiger White Sharks Hannover hat die Hauptrunde in der U18-Bundesliga auf dem Platz an der Sonne abgeschlossen. Am letzten Doppelheimspieltag besiegte die Mannschaft von Trainer Jobst Lange im Sportleistungszentrum am Maschsee am Samstag die Wasserfreunde Spandau 04 mit 12:6 und Tags darauf den SSV Esslingen mit 10:5. Damit beendet das Team der Haie die reguläre Spielzeit bei 17-3 Punkten und besitzt eine gute Ausgangslage für die im Frühling anstehenden Play Offs.
Gegen Spandau 04, das vom Herrentorwart Laszlo Baksa trainiert wird, taten sich die Hannoveraner anfangs recht schwer. Zwar verwandelte Jasper Wiegmann noch in der ersten Spielminute einen Strafwurf zum 1:0, doch die Berliner trotzten ihrer Außenseiterrolle und gingen ihrerseits mit 3:1 in Führung. Noch vor Viertelende kamen die Haie dann aber durch einen spektakulären Doppelschlag von Luk Jäschke und Finn Grosse in den letzten 20 Sekunden (!) zum 3:3-Ausgleich vor der ersten Pause.
Im zweiten Spielviertel neutralisierten sich beide Teams vollständig und brachten das Kunststück fertig torlos zu bleiben. Auch in den ersten dreieinhalb Minuten nach dem Seitenwechsel schienen beide Gehäuse vernagelt zu sein. Erst ein weiterer Strafwurf von Jasper Wiegmann löste den Knoten zum 4:3. Danach lief die Offensivmaschinerie bei den Hannoveranern allerdings wie geschmiert. Bei 7:5 vor dem letzten Viertel lagen die Spandauer noch aussichtsreich im Rennen, im finalen Spielabschnitt konnten sich die Gastgeber allerdings noch deutlich absetzen.
Einen Tag danach war der SSV Esslingen im Sportleistungszentrum zugegen. Auch in dieser Partie lieferten sich beide Mannschaften ein enges Rennen. Die Gäste traten mit zahlreichen bei den Herren bundesligaerfahrenen Kräften an und lagen nach acht Minuten mit 3:2 vorn.
Der vierfache Torschütze Jasper Wiegmann und Finn Grosse sorgten dann für eine knappe 5:4-Führung aus Sicht der Hannoveraner zur Halbzeit. Im torarmen dritten Viertel traf dann Vukasin Simic zum immer noch knappen 7:5 vor den letzten acht Minuten.
Im Schlussabschnitt konnten sich die Haie dann, wie schon am Vortag, entscheidend absetzen. Vukasin Simic und zweimal Jasper Wiegmann sicherten den Gastgebern um Torwart Max Spittank einen weiteren Heimsieg. FG