Wasserballer beim Spitzenspiel in Berlin
14. Februar 2022
Tore satt im Stadionbad
14. Februar 2022
Wasserballer beim Spitzenspiel in Berlin
14. Februar 2022
Tore satt im Stadionbad
14. Februar 2022
Alle anzeigen

White Sharks halten in Duisburg lange mit

In der Wasserball-Bundesliga haben die White Sharks Hannover beim ASC Duisburg mit 10:14 verloren. Im Schwimmstadion in der Wedaustadt konnten die Haie damit zwar keine Punkte sammeln, vermieden aber zumindest eine deutliche Niederlage wie im Hinspiel.

Gastgeber ASC Duisburg musste auf einige Spieler verzichten und agierte nur mit elf Akteuren. Die Haie gingen durch Steffen Hülshoff und Altmeister Luka Sekulic sogar zweimal in Führung. Das 2:1 hatte auch nach dem ersten Viertel noch Bestand.

Auch danach blieb es zunächst eine enge Partie, die jedoch torreicher wurde. 13 Sekunden vor der Halbzeitpause erzielte der überragende siebenfache Torschütze der Gastgeber, Djordje Tanaskovic, das 7:6 für seine Farben.

Knackpunkt für die spätere Niederlage wurde aus Sicht der Hannoveraner schließlich der dritte Spielabschnitt. Hier gelang der Mannschaft von Trainer Milan Sagat kein einziger Torerfolg, so dass sich die Gastgeber vorentscheidend auf 11:6 absetzen konnte. Nach einem Doppelschlag zu Beginn des letzten Viertels durch Michael Hahn und Luk Jäschke kam noch einmal Hoffnung auf, doch die Duisburger ließen die Haie nicht mehr näher herankommen.

Für die White Sharks trafen: Steffen Hülshoff (3), Felix Struß, Maximilian Froreich (je 2), Luk Jäschke, Luka Sekulic, Michael Hahn (je 1). FG