White Sharks halten in Duisburg lange mit
14. Februar 2022
U16-Wasserballer unangefochten vorn
14. Februar 2022
White Sharks halten in Duisburg lange mit
14. Februar 2022
U16-Wasserballer unangefochten vorn
14. Februar 2022
Alle anzeigen

Tore satt im Stadionbad

Ein munterer Wasserballabend wurde den treuen Fans von Waspo 98 Hannover in der Bundesligabegegnung mit der SG Neukölln geboten. Am Ende einer sehr torreichen Partie hatte sich der deutsche Meister mit 24:13 durchsetzen können.

In den ersten beiden Vierteln überzeugte dabei vor allem die Gastmannschaft unter der Leitung von Trainer Andreas Schlotterbeck, der eine erfolgreiche Vergangenheit in Hannover aufweisen kann. Zwar ging Waspo 98 durch einen Doppelschlag von Marko Macan mit 2:0 in Führung, doch fortan zeigten die Gäste aus Berlin eine couragierte Vorstellung und lagen bei Halbzeit sogar mit 9:7 vorn. Besonders der agile Moritz Ostmann gefiel bei den Neuköllnern, aber auch der frühere Hannoveraner David Kleine und der Slowake Marek Molnar setzten offensiv gelungene Akzente und trafen dabei regelmäßig.

Die Hannoveraner kamen erst im dritten Viertel so richtig auf Touren, dann aber richtig. Gleich mit 10:1 gewannen die Niedersachsen diesen Spielabschnitt. Die Kombinationen liefen flüssig, und so konnten sich Darko Brguljan und Aleksandar Radovic insgesamt je fünfmal in die Torschützenliste eintragen, Fynn Schütze war viermal erfolgreich. Begünstigt wurde der Torreigen auch durch die Variante der Neuköllner regelmäßig den Torwart Finn Dörries in den Angriff zu beordern. Dies führte sowohl zu eigenen Toren aber auch zu Gegentreffern ins verwaiste Gehäuse.

Die weiteren Torerfolge für Waspo 98 erzielten: Petar Muslim, Ivan Nagaev (je 3), Marko Macan (2), Ante Corusic und Linus Schütze (je 1). FG
Foto: Ditze