Vorrunde in der ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der U14 in Zwickau

DÜSSELDORF VERGIBT ERSTEN MATCHBALL FÜR RELEGATIONSRUNDE, KÖLN GERETTET
22. Januar 2022
Hellas mit Sieg und Niederlage
23. Januar 2022
DÜSSELDORF VERGIBT ERSTEN MATCHBALL FÜR RELEGATIONSRUNDE, KÖLN GERETTET
22. Januar 2022
Hellas mit Sieg und Niederlage
23. Januar 2022
Alle anzeigen

Vorrunde in der ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der U14 in Zwickau

Am 22. Und 23.01.2022 fanden die Vorrundenspiele in der ostdt. Wasserball-Meisterschaft der U14 in der Zwickauer Glück-Auf-Schwimmhalle statt. Gespielt wurde in 2 Staffeln an den Austragungsorten Dresden und Zwickau.
Als Gäste konnten in Zwickau der OSC Potsdam, der Erfurter SSC sowie die Spielvereinigung Auerbach/Netzschkau empfangen werden.
Im ersten Spiel am Samstag stiegen die Muldestädter gegen den OSC Potsdam, dem Favoriten dieser Staffel, ins Wasser. Die Partie startete auf Augenhöhe, lediglich durch 2 Strafwurffehler im ersten bzw. zweiten Viertel musste Torhüter Lennox Schramm hinter sich greifen. Mit etwas Pech gingen einige gute Torchancen der 04er leider an Torbegrenzungen. Durch diese Ballverluste und Konterangriffe der schwimmstarken Potsdamer vergrößerte sich allerdings der Torabstand im 3. und 4. Viertel. Lediglich Kapitän Jannik Berger und Carl Trommler konnten erfolgreich ins Tor treffen. Endstand SV Zwickau 04 – OSC Potsdam 2:12.
Danach war eine Stärkung fällig. Die PAULA Zwickau – Restaurant und Gaststätte – sponserte dafür wieder einmal eine warme Mahlzeit.
Das zweite Spiel des Tages sollte das entscheidende für den sicheren Einzug in die Endrunde darstellen. Dabei heiß der Gegner Erfurter SSC. Es zeigte sich jedoch, dass die Zwickauer entschlossen waren, an der Endrunde teilzunehmen. Nach gut einer Minute traf Leonard Mann zum 1:0. Schnell folgten 2 weitere Tor für Zwickau. Selbst mit einem Anschlusstreffer von Erfurt endete das 1. Viertel mit 4:1. Nachdem Carl Trommler Anfang des 2. Viertel den Erfurter Torhüter zum 5:1 überwand, änderte sich der 4-Tore-Abstand in dieser Partie nicht mehr. Endstand SV Zwickau 04 – Erfurter SSC 10:6.
Am Sonntag stand noch das dritte Spiel für die Truppe des Trainergespanns Matthias Schädlich und Florian Hähnel auf dem Programm. Im Wasser trafen die 04er auf die Spielergemeinschaft Auerbach/Netzschkau. Nach einem Spielstand von 7:0 am Anfang des 2. Viertels war es nun an der Zeit, den weniger erfahrenen Spielern Wasserzeit einzuräumen. Die letzte Partie der Vorrundenstaffel endete mit 16:3.
Spielergebnisse:
SV Zwickau 04
OSC Potsdam
2
:
12
Erfurter SSC
SGW Au/Ne
30
:
4
OSC Potsdam
SGW Au/Ne
33
:
2
SV Zwickau 04
Erfurter SSC
10
:
6
OSC Potsdam
Erfurter SSC
14
:
1
SV Zwickau 04
SGW Au/Ne
16
:
3

Auf Platz 2. der Vorrunde in der Staffel 2 der OWM U14 gelang somit den Zwickauer Nachwuchswasserballern der Einzug in die Endrunde, die am 26./27. März hoffentlich stattfinden wird. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt. Die Gegner werden dann aus Potsdam, Erfurt, Brandenburg, Chemnitz und Neukölln kommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Ein großer Dank geht an die Stadt Zwickau, insbesondere dem Team der Glück-Auf-Schwimmhalle bei der Hilfe zur Durchführung, sowie bei der „PAULA Zwickau :: Restaurant und Gaststätte“ für die Bereitstellung der Verpflegung.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Robin Bauer, Jannik Berger, Daniel Deisling, Leonard Mann, Paul Mittenzwei, Till Müller, Konstantin Münch, Ben Pacella, Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Felix Stiehler, Carl Trommler, Magnus Will, Robin Wentrock, Matteo Zahn, Trainer: Matthias Schädlich und Florian Hähnel