Waspo-Frauen ohne Punkte im Westen
17. Januar 2022
Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen für den SSV Esslingen
19. Januar 2022
Waspo-Frauen ohne Punkte im Westen
17. Januar 2022
Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen für den SSV Esslingen
19. Januar 2022
Alle anzeigen

Zwei Spiele – ein Punkt für Hellas

Das erste Heimspielwochenende in der neuen Heimat, der 2. Liga Ost, hat für die Wasserballer von Hellas Hildesheim einen gewonnenen Punkt ergeben. Einem 13:13 gegen die Wasserball-Union Magdeburg ließ die Mannschaft von Trainer Heiko Ropers eine 9:12-Niederlage gegen den SC Wedding folgen.
Im Spiel gegen die Magdeburger zeichnete sich zu Beginn bereits ein knapper Verlauf ab. Ein torreiches erstes Viertel endete 3:4, doch danach konnten die Domstädter eine 6:5-Führung zur Halbzeit herauswerfen.
Im dritten Spielabschnitt setzten sich die Hildesheimer etwas ab. In dieser Phase bekamen sie die beiden „Scharfschützen“ Tom Hagendorf und Lukas Schulle auf Seiten der Sachsen-Anhaltiner besser in den Griff, die insgesamt elf der 13 Tore der Wasserball-Union erzielten. Auf 10:6 konnte sich Hellas vor dem letzten Viertel absetzen. Doch im Schlussabschnitt schlugen die Magdeburger eindrucksvoll zurück und Hildesheim bekam die Reihen nicht mehr geschlossen. Als Ilja Immermann eine Minute vor dem Ende den Führungstreffer zum 13:12 herauswarf, hoffte Hellas noch auf den Sieg, doch der Ausgleichstreffer von Moritz Lehnert erbrachte das Remis.
Auf Seiten von Hellas trafen neben dem früheren Nationalspieler Immermann (4) noch Florian Weiterer (5), Daniel Weiterer (3) und Torben Weiterer (1).
Einen vollkommen anderen Spielverlauf bekamen die Beobachter im Wasserparadies am Folgetag gegen den SC Wedding zu sehen. Die Nordberliner traten nur mit acht Spielern an und schienen anfangs der Begegnung einer klaren Niederlage entgegenzusehen. Nach einer 2:0-Führung erhöhte Hellas 99 bis kurz vor der Halbzeitpause auf 7:2. Doch das schmale, aber erfahrene Aufgebot der Gäste meldete sich fulminant zurück.
Eine Sekunde vor der Sirene des dritten Spielabschnitts verkürzte Wedding schon auf 7:8. Wer angesichts des kleinen Aufgebots des Gastes auf einen Einbruch gehofft hatte, sah sich allerdings getäuscht. Nach mehr als drei torlosen Minuten setzte der SC zu einem bemerkenswerten Schlussspurt an, der durch einen 12:9-Erfolg gekrönt wurde.
Für Hellas trafen gegen Wedding: Florian Weiterer (4), Ilja Immermann (2), Caspar Schütze, Torben Weiterer und Julius Jung (1). FG