Waspo 98 bei der SG Neukölln
26. November 2021White Sharks empfangen Duisburg
26. November 2021Aus dem Doppelspieltag in der 2. Liga Ost am kommenden Wochenende ist für die Wasserballmannschaften von Hellas Hildesheim und der Spvg Laatzen nur ein Einzeleinsatz geworden. Da einige Klubs im Freistaat Sachsen derzeit weder spielen noch trainieren dürfen, fallen die beiden vorgesehenen Gastspiele beim SC Chemnitz aus. Beim SV Halle im südlichen Sachsen-Anhalt dürfen die beiden Teams aus Laatzen und Hildesheim jedoch antreten.
Für den Doppelgastgeber aus Halle, der von Robert Brode trainiert wird, ist der Saisonauftakt bislang nicht optimal gelaufen. Drei Niederlagen gegen WU Magdeburg, SV Zwickau und beim SC DHFK Leipzig steht ein Remis beim SSC Erfurt gegenüber. Bei den Hallensern handelt es sich um ein recht junges Team mit einigen, wenigen Routiniers.
Während die Laatzener von Trainermanager Carsten Stegen bereits am Samstag um 19 in Halle-Neustadt ins Becken springen, muss Hellas Hildesheim am Sonntag um 19 Uhr starten, eine Zeit, zu der allenfalls üblicherweise noch Eishockeyspiele anberaumt werden. Dennoch freuen sich beide niedersächsische Vertreter darauf, dass sie angesichts der Rahmenbedingungen überhaupt einmal spielen dürfen. Sportlich dürfte für beide Mannschaften aus unserer Region ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. FG