BUNDESLIGA AM WOCHENENDE: SPITZENSPIEL LUDWIGSBURG, SAISONDEBÜT WÜRZBURG …
26. November 2021
Laatzen und Hildesheim nur in Halle zu Gast
26. November 2021
BUNDESLIGA AM WOCHENENDE: SPITZENSPIEL LUDWIGSBURG, SAISONDEBÜT WÜRZBURG …
26. November 2021
Laatzen und Hildesheim nur in Halle zu Gast
26. November 2021
Alle anzeigen

Waspo 98 bei der SG Neukölln

Am morgigen Samstag um 18 Uhr bestreiten die Wasserballer von Waspo 98 Hannover das nächste Meisterschaftsspiel in der Bundesliga. Dabei benötigen die Verantwortlichen keine unhandliche Landkarte um den Austragungsort zu finden, denn innerhalb von wenigen Wochen wird der Waspo-Tross zum dritten Mal in der Lehr- und Schwimmsporthalle in Berlin-Schöneberg erwartet. Nach zwei Begegnungen gegen Spandau 04 heißt der Gastgeber diesmal allerdings SG Neukölln.
Bei der Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer werden Julian Real und Schlussmann Moritz Schenkel eine Pause bekommen, für letzteren wird Kevin Götz im Tor sein. Ebenso muss der gesperrte Petar Muslim auf seinen Einsatz verzichten. Jan Rotermund fällt verletzungsbedingt aus, sein Bruder Finn Rotermund wird eingreifen. Ebenso wird Linkshänder Niclas Schipper zum Einsatz kommen.
Bei der SG Neukölln gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren Nationalspieler Andreas Schlotterbeck, der nach seinem Weggang aus Hannover seine Laufbahn in Neukölln beendete und dort nun auf der Trainerbank Platz nimmt. Auch Routinier David Kleine, der einst für Waspo 98 spielte, springt für die Südberliner ins Becken. Die SG hat in den vergangenen Saisons stets den Klassenerhalt in der A-Gruppe geschafft und sich dabei kontinuierlich positiv entwickelt. Dennoch hat der deutsche Meister aus Hannover als hoher Favorit zu gelten. FG