Auf Klassenfahrt zum Deutschen Meister
1. Oktober 2021
SPANDAU UND WASPO 98 MIT ENDRUNDENBLICK
1. Oktober 2021
Alle anzeigen

DER STAMM-POKAL KEHRT ZURÜCK

Nach dem bereits Anfang Juli in Krefeld ausgetragenen Gunst-Pokal wird an an diesem Wochenende in Berlin das nationale Auswahl- und Sichtungsturnier um den Stamm-Pokal ausgespielt werden. In der Schöneberger Schwimmsporthalle werden sich die U14-Vertretungen der drei Landesgruppen sowie des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen gegenüberstehen. Dem zweitägigen Turnier wird sich zudem ein Wasserball-Camp anschließen, so dass sich den nominierten Aktiven zusätzliche Möglichkeiten der Repräsentation und Weiterentwicklung bieten.

Die bis dato letzte Edition des Wettbewerbs war im Mai 2019 ebenfalls in Berlin mit Aktiven der 2005er-Jahrgänge zur Austragung gekommen und hatte mit einem Erfolg der Landesgruppe Ost geendet. 2020 war das Turnier wie alle anderen bundesweiten Auswahlvergleiche der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Der anstehende Wettbewerb wird mit Akteuren der Jahrgänge 2007 und jünger ausgespielt werden, so dass das Turnier faktisch noch zur alten Saison 2020/2021 gehört.

Ein Teil der Aktiven konnte bereits am vergangenen Wochenende bei den Vorrundenturnieren der deutschen U14-Meisterschaften in Neustadt und Rostock Spielerfahrung sammeln. Beim Wiedersehen an der Havel stellt in der Landesgruppe Süd diesmal der SV Cannstatt gleich acht Aktive wie auch Trainer Djordje Milojkovic. Im vergangenen Jahr hatten sich die Spieler von der Mombachquelle im Vereinsdress bei einem der wenigen zur Austragung gekommenen Wettbewerbe erstmals den Titel des deutschen U12-Pokalsiegers sichern können.

12. Stamm-Pokal 2021 – Auswalturnier Jahrgänge 2007 und jünger in Berlin

Spielplan

Freitag, den 1. Oktober 2021
19:00 Ost – Nord
20:15 Nordrhein-Westfalen – Süd

Sonnabend, den 2. Oktober 2021
10:00 Nord – Süd
11:30 Ost – Nordrhein-Westfalen
15:30 SG Neukölln – Wasserfreunde Spandau 04 – DSV-Pokal Männer
17:30 Nord – Nordrhein-Westfalen
19:00 Ost – Süd

Spielstätte: Schöneberger Schwimmsporthalle, Sachsendamm 11, 10829 Berlin

Comments are closed.