U17-JUNIOREN ERNEUT IM PECH: PLATZ 10 IN GZIRA
19. September 2021
Wasserballer siegen beim Duisburger SV 98 mit 8:7
19. September 2021
U17-JUNIOREN ERNEUT IM PECH: PLATZ 10 IN GZIRA
19. September 2021
Wasserballer siegen beim Duisburger SV 98 mit 8:7
19. September 2021
Alle anzeigen

DSC verliert im nachgeholten Wasserballpokal

In ihrem ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause mussten die Bundesligawasserballer des Düsseldorfer Schwimmclub 1898 beim SV Krefeld ihre erste Niederlage einstecken. Im nachgeholten Pokalwettbewerb der Saison 2020/2021 kam man im Badezentrum Bockum nicht über ein 14:8 hinaus. Dabei mussten die Düsseldorfer mit Dirk van Kaathoven, Stamatios Giannakis, Michael Petrov und Yonatan Rudnik gleich auf vier Stammspieler verzichten. Hinzu kam ein schwacher Spielbeginn, sodass man bereits nach vier Minuten mit 3:0 zurück lag. In der Folge fanden die Düsseldorfer jedoch besser ins Spiel und bewiesen Kampfgeist. So ging es mit einem ausgeglichenen 5:5 in die zweite Spielhälfte. Hier wiederholte sich jedoch das Szenario aus dem ersten Spielviertel und man lag wieder mit drei Gegentoren zurück. Diesen Rückstand konnte man aufgrund schwindender Kraftreserven nicht mehr aufholen. „Wir haben trotz der schwierigen personellen Situation phasenweise ein gutes Spiel gemacht und gut gekämpft. Doch leider haben wir den Gegner durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau zu Kontern eingeladen und überdies klare Torchancen leichtfertig vergeben. Daran müssen wir im Hinblick auf die kommende Bundesligasaison unbedingt arbeiten“, lautete das Fazit von Trainer Gabor Bujka.
Für die Düsseldorfer geht es vermutlich erst im November wieder mit Pflichtspielen in den dann anstehenden Wettbewerben der Saison 2020/2021. Eine hohe Impfquote bei den Aktiven und Offiziellen sowie ein strenges Hygienekonzept von Seiten des Deutschen Schwimm-Verbandes sollten einen regulären Spielbetrieb auch mit Zuschauern wieder ermöglichen.

SV Krefeld 1972 – Düsseldorfer SC 1898: 14:8 (3:1, 2:4, 5:2, 4:1)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.), Thorsten Plehn
Feld: Jonas Lindner (2 Tore), Goncalo Carmo (1), Jakob Lindner, Maximilian Schleicher, Carlo Pavljak (1), Joost van Kaathoven (1), Daniel Markerich, Harry Gray, Alexandr Yerunov (2), Alexander Scholz (1), Lennart Daniels

Foto: In Krefeld gab es für die DSC-Wasserballer trotz eines Tores von Kapitän Joost van Kaathoven nichts zu holen