Laatzen meldet sich zurück
27. August 2021
DUISBURG NACH UTRECHT, LUDWIGSBURG NACH SYRAKUS
28. August 2021
Alle anzeigen

U17-JUNIOREN TESTEN IN UNGARN – NEUE HALLE IN SZEGED

Deutschlands U17-Junioren sind im Rahmen ihrer EM-Vorbereitung im ungarischen Szeged zu Gast. Dort trifft der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 2004 und jünger von Freitag an beim traditionsreichen Tiszavirág-Cups mit Ungarn, Kroatien, Serbien und den Niederlanden auf spielstarke Konkurrenz, wobei mit Montenegro eine sechste Mannschaft gesundheitsbedingt sogar noch passen musste. Das Turnier findet ohne Zuschauer statt, allerdings bietet der ungarische Wasserballverband unter www.waterpolo.hu einen Livestream aller Spiele.

Eine Einladung zu diesem Turnier sichert eine hochkarätige Vorbereitung auf dem Weg zu der U17-Europameisterschaft in Gzira (Malta/12. bis 19. September) und ist vielleicht sogar ein kleiner Ritterschlag. Fast schon deprimierend: Die Veranstaltung findet in der nagelneuen Szegeder Sportschwimmhalle, die erst im Frühjahr eröffnet worden ist. Die Anlage besitzt nicht nur ein sportgerechtes Becken mit den Maßen von 50 x 25 Metern, sondern bietet auch Tribünenplätze an beiden Längsseiten für 1.200 Zuschauer.

Eine vergleichbare oder gar bessere Schwimmsportarena gibt es in Deutschland lediglich mit der für Wasserball nur selten genutzten Berliner Schwimmhalle an der Landsberger Alle, in der zumindest 2018 das Weltcup-Turnier der Männer zur Austragung gekommen ist. In der ungarischen Provinzstadt mit ihren etwa 170.000 Einwohnern war zuvor ein in die Jahre gekommenes „Betonfreibad“ genutzt worden, das im Winter jeweils mit einer Traglufthalle überdacht wurde.

Mehr zu der neuen Halle: www.tspc.hu/en/nyilik-a-tiszavirag-atadtak-szegeden-a-tspc-tervei-alapjan-keszult-modern-sportuszodat/

.

Tiszavirág-Cup – Fünf-Nationen-Turnier U17 in Szeged (Ungarn)

Spielplan

Freitag, den 27. August 2021
10:00 Niederlande – Kroatien
12:00 Deutschland – Ungarn
16:00 Niederlande – Serbien
18:00 Ungarn – Kroatien

Sonnabend, den 27. August 2021
10:00 Deutschland – Niederlande
12:00 Ungarn – Serbien
15:00 Deutschland – Kroatien

Sonntag, den 29. August 2021
10:00 Deutschland – Serbien
12:00 Ungarn – Niederlande
15:00 Kroatien – Serbien

Livestream: www.waterpolo.hu

Comments are closed.