Doppeltes Heimrecht für die hannoverschen Teams

OSC geht im „blu“ baden Potsdamer Bundesliga-Wasserballer unterliegen daheim 11:16 gegen Neukölln
24. November 2017
Poseidon feiert ersten Bundesligasieg
26. November 2017
Alle anzeigen

Doppeltes Heimrecht für die hannoverschen Teams

Datum und Ausgangslage sind unterschiedlich, doch am sechsten Spieltag der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) haben in der Pro A die beiden niedersächsischen Teams jeweils Heimrecht: Der Tabellenzweite Waspo 98 Hannover empfängt am Sonnabend in der Neuauflage des Pokalfinales den ASC Duisburg (16 Uhr, Stadionbad), das aktuelle Gruppenschlusslicht White Sharks Hannover tags darauf um 18 Uhr an gleicher Stelle den direkten Tabellennachbarn SV Bayer 08 Uerdingen.

Waspo 98 ist national mit 10:0 Punkten in der Liga weiterhin ungeschlagen und will die Serie gegen die in der Zwischenzeit wieder auf Rang drei zurückgekehrten Duisburger fortsetzen. Beim ersten Saisonduell beider Teams im Rahmen des neugestalteten Supercups gab es in Berlin bereits einen 18:13-Erfolg der Niedersachsen. Die Lokalmatadoren werden beim Wiedersehen am Maschsee auch bereits den kommenden Mittwoch im Blick haben, wo das Champions League-Heimspiel gegen Kroatiens Meister Jug Dubrovnik auf dem Programm steht (18:30 Uhr, Stadionbad).

Den im bisherigen Saisonverlauf glücklosen White Sharks sitzt nach fünf Niederlagen in DWL-Spielen mittlerweile das Gespenst „Pro B“ mehr als nur im Nacken: Im Falle einer weiteren Niederlage wäre der zum Verbleib in der Runde der oberen Acht mindestens notwendige siebte Platz dann bereits mindestens drei Zähler entfernt. Die im bisherigen Saisonverlauf einmal siegreichen Gäste könnten sich ihrerseits mit einem Erfolg im Stadionbad mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Niedersachsen erst einmal sichtbar absetzen, wurde im bisherigen Saisonverlauf allerdings von Waspo 98 (2:25) und Meister Wasserfreunde Spandau 04 (4:24) zweimal regelrecht vorgeführt. Die anstehende Partie wird unter https://www.youtube.com/watch?v=IdRWYQ_M54c auch im Livestream laufen.

1 Comment

  1. … [Trackback]

    […] Here you will find 70146 additional Info on that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/11/25/doppeltes-heimrecht-fuer-die-hannoverschen-teams/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.