Generalprobe zeigt Reserven auf
10. Oktober 2017
Waspo vor dem Saisonstart 2017/18
11. Oktober 2017
Generalprobe zeigt Reserven auf
10. Oktober 2017
Waspo vor dem Saisonstart 2017/18
11. Oktober 2017
Alle anzeigen

Sechs Spiele in fünf Spieltagen!

Mit dem 6. Rang qualifiziert sich die Damen Nationalmannschaft für die nächste Runde.

Die Schweizer Damen Nationalmannschaft hat eine harte Woche hinter sich. Trotz einer minimalen Vorbereitungszeit, hat das Team seine Pflichtaufgabe erfüllt und sich für die nächste Runde qualifiziert. Die Schweizerinnen müssen nun Mitte Februar und Anfang März 2018 gegen das französische Nationalteam antreten.

Kiew: Während des ganzen Turniers hat sich das Team als eine starke Einheit präsentiert, große mentale Stärke gezeigt und auch bewiesen, dass noch viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt. Mit einer optimaleren Vorbereitung wäre sogar der 4. Platz realistisch gewesen.
Die Spielergebnisse zeigen, dass der Unterschied gegenüber den ernsten Konkurrentinnen sehr klein war.

ROU – SUI 5:4
SVK – SUI 13:3
CZE – SUI 14:10
SUI – UKR 6:9
SUI – MLT 8:2
SUI – ISR 3:11

Somit freuen sich die Schweizer Spielerinnen auf das nächste grosse Kräftemessen gegen Frankreich. Die Spiele finden am 17. Februar 2018 und 2.März 2018 statt. (Details dazu folgen nach der Auslosung über Heimspiel/auswärts Spiel am 3. November 2017).

Das Schweizer Team:
N. Nelson, N. Hartmann, A. Grandis, S. Badulescu, P. De Feo, Y. Van Westendorp, M. Kratzer, V. Velikova, B. Von Ballmoos, V. Jacot, M. Adler, C. Carballo, N. Vetterli
Coach: J. Halapi

Bericht: J.Halapi