Wasserballer des TV-Vreden beenden die Saison mit einem 13:9 Sieg in Münster!
29. Juni 2017
U15-Wasserballer mit Silber im Osten OSC Potsdam für deutsche Meisterschaften qualifiziert
30. Juni 2017
Alle anzeigen

SVL kann sich mit historischem Aufstieg belohnen

Mit diesem Saisonfinish hatte wohl niemand aus der Wasserballabteilung des Schwimmvereins gerechnet. Die 1. Mannschaft des SVL kann sich, aufgrund mehrerer Absagen besser platzierter Mannschaften, für die 1. Wasserball-Liga qualifizieren.

Doch um diesen zu erreichen, muss das Team um Adrijan Jakovcev am 1. Juli 2017 in Köln das DWL-Aufstiegsturnier bestreiten. Gegner werden die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln und der SV Zwickau 04 sein. Zwei von Drei Mannschaften steigen auf, was wiederum bedeutet, dass mindestens ein Spiel gewonnen werden muss. „Wir sind klarer Außenseiter. Die anderen beiden Mannschaften konnten sich bereits vor Saisonstart darauf einstellen, dass um den Aufstieg mitgespielt wird. Dies war bei uns nicht der Fall, außerdem hat Köln noch den Heimvorteil, der bei so einem Turnier nicht zu unterschätzen ist. Wir werden sehen, wie unser Team mit dieser Aufgabe umgeht. Unsere Jungs können ohne jeglichen Druck in das Turnier gehen, eventuell ist dies unser Vorteil“, meint Abteilungsleiter Jan Wörsinger.

Für Interessierte, denen der Weg nach Köln nicht zu lang ist, hier nun die Spieldaten des SVL:

Samstag, den 01. Juli 2017

10:30 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Ludwigsburg

14:15 SV Zwickau 04 – SV Ludwigsburg

18:00 SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Zwickau 04

Spielstätte: Leistungszentrum Müngersdorf, Guths-Muths-Weg 1, 50933 Köln
Die Spieler sowie einige Offizielle werden die Fahrt nach Köln schon am Freitag auf sich nehmen. „Wir haben noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt. Der Aufstieg wäre natürlich eine schöne Sache, allerdings machen wir von Vereinsseite aus den Jungs keine Vorgaben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man diese Spiele trotz hohem Druck mit Spaß bestreiten sollte. Die Chance, so ein Turnier in seiner Karriere bestreiten zu dürfen, haben nur wenige Spieler“, freut sich Vizepräsident Matthias Nagel, der das Team am Wochenende begleiten wird.

Wir freuen uns, wenn trotz der langen Anreise einige Fans unsere Mannschaft unterstützen.

2 Comments

  1. tadalafil capsules for sale

    WordPress › Fehler

  2. … [Trackback]

    […] Here you will find 45450 additional Information to that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/06/30/svl-kann-sich-mit-historischem-aufstieg-belohnen/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.