Der neue Deutsche Pokalsieger triumphiert in Chemnitz

Weiden enttäuscht in Ludwigsburg Punkt und Tabellenführung weg
19. Februar 2017
„Das beste Spiel der Saison – trotz Niederlage“ (Hagen Stamm)
19. Februar 2017
Weiden enttäuscht in Ludwigsburg Punkt und Tabellenführung weg
19. Februar 2017
„Das beste Spiel der Saison – trotz Niederlage“ (Hagen Stamm)
19. Februar 2017
Alle anzeigen

Der neue Deutsche Pokalsieger triumphiert in Chemnitz

1. Bundesliga Wasserball Frauen: Spielbericht Black Pearls vs. SV Nikar Heidelberg

Nach großem Kampf mussten sich die Black Pearls SC Chemnitz am Samstagabend dem amtierenden Pokalsieger SV Nikar Heidelberg mit 6:8 (3:2; 2:4; 1:0; 0:2) geschlagen gegeben – Vor erneut gut 200 Zuschauern lieferten die Black Pearls den favorisierten Gästen vom Neckar über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende war die Cleverness der Gäste und die bessere Chancenverwertung ausschlaggebend für den Sieg des Teams von Trainer Kai v. d. Bosch.

Gleich zu Beginn der Partie starteten beide Teams mit sehenswerten Aktionen und die Gastgeber konnten nach gut 2 gespielten Minuten den ersten Treffer durch Karolina Javurkova landen. Gut eine Minute später glich Nadine Hartwig für Heidelberg aus. Und so ging es bis zum Ende des 3. Viertels weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Einem Treffer zur Führung durch die eine Mannschaft folgte unmittelbar der Ausgleichstreffer durch das andere Team und so ging es beim Stand von 6:6 ins letzte Vierte.

Hier markierte Jennifer Stiefel für Heidelberg den Treffer zum 6:7. Die Black Pearls mühten sich nunmehr, mit dem Rückhalt einer ganz starken #Nr1 (Lotte Hurrelmann) im Tor, um den Ausgleich. Allerdings gelang dieser nicht und knapp 3 Minuten vor Ende war es erneut Jennifer Stiefel, die zum Endstand von 6:8 einnetzen konnte. Nun war die Devise von Kai v.d. Bosch klar. „Spielt die Zeit runter“

Was blieb war eine tolle Vorstellung der Black Pearls des SC Chemnitz, die nach der 17:6 Niederlage beim Pokal niemand erwartet hatte, die leider nicht mit einem Heimerfolg gekrönt wurde.

BLACK PEARLS BEGEISTERN

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel, dann begrüßen wir das Team von WASPO 98 Hannover

Samstag, 25.02.2017 18:00 Uhr, Black Pearls SC Chemnitz vs. WASPO 98 Hannover

Statistik: Black Pearls SC Chemnitz vs. SV Nikar Heidelberg 6:8 (3:2; 2:4; 1:0; 0:2), 203 Zuschauer

Treffer für Chemnitz:

Victoria Fischer (2); Karolina Javurkova (2); Anika Ebell; Alena Schmiedel je 1