Geschwächt zum Play-down Start nach Cannstatt
24. Mai 2016
Zieht der SV Cannstatt noch einen versöhnlichen Schlussstrich unter eine verkorkste Saison?
24. Mai 2016
Geschwächt zum Play-down Start nach Cannstatt
24. Mai 2016
Zieht der SV Cannstatt noch einen versöhnlichen Schlussstrich unter eine verkorkste Saison?
24. Mai 2016
Alle anzeigen

Potsdam „strampelt“ für OSC-Wasserballer

MBS-Fahrradtage gastieren am Donnerstag vorm Brandenburger Tor

Im Duell mit Kleinmachnow, Brandenburg/Havel und Königswusterhausen misst sich am Donnerstag die Stadt Potsdam bei den traditionellen MBS-Fahrradtagen vorm Brandenburger Tor. Unter dem Motto „Schnellste Stadt gesucht“ können alle Interessenten von 15 bis 18 Uhr in die Pedale treten. Die je besten fünf Zeiten der Frauen und Männer gehen am Ende in die Wertung ein. Die schnellste Stadt erhält von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für einen ortsansässigen Verein eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende in Höhe von 1.500 Euro, die zweitplatzierte 1.250 Euro, die Dritte 1000 und die Vierte 750 Euro.
Die Stadt Potsdam „strampelt“ in diesem Jahr für die Wasserballer im OSC Potsdam. „Wir freuen uns riesig, dass sich die MBS in diesem Jahr für uns entschieden hat“, so Potsdams Wasserball-Abteilungsleiter Andreas Ehrl. „Wir pflegen bereits eine lange Partnerschaft mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und werden uns natürlich auch selbst tüchtig ins Zeug legen.“ Gestaffelt werden ab 15 Uhr immer wieder Spieler des Wasserball-Bundesliga-Teams auch die Rollengeräte besteigen und die geforderten 1.000 Meter auf Zeit fahren. „Das ist natürlich nicht ganz unser Metier“, lacht OSC-Kapitän Matteo Dufour. „Aber wir geben unser bestes.“
Die erkämpfte Summe geht an den Förderverein Wasserball Potsdam e.V. Dieser hat auch schon klare Vorstellungen, wofür die Unterstützung eingesetzt wird. „Wir werden das Geld für ein Trainingslager und Wettkampffahrten unserer U11 und U13 investieren“, so Timo Seifert, Vorsitzender des rührigen Wasserball-Fördervereins. „Es ist toll, dass unsere Bundesliga-Jungs und die Stadt Potsdam für unseren Nachwuchs in die Pedale treten.“
Erstmalig wird in diesem Jahr am Ende der Woche unter allen Teilnehmern, die geradelt sind, ein Premium-Fahrrad verlost. Antreten können alle, die Lust haben, ihre Ausdauer auf dem Fahrradergometer zu testen. Kinder sind am Donnerstag natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und können ihre Geschicklichkeit auf dem Kinderparcours zeigen. Auch hier winken attraktive Preise.