U17 scheitert knapp gegen Neukölln
15. Mai 2016
Pokal-Aus im Halbfinale gegen die Wasserfreunde Spandau 04!
15. Mai 2016
Alle anzeigen

Uerdingen wird Pokalsieger bei den Frauen

Topfavorit Bayer 08 Uerdingen hat zum fünften in Folge den deutschen Wasserball-Pokal der Frauen gewonnen. Bei der Endrunde auf der Vereinsanlage siegten die Krefelderinnen im Finale mit 18:10 (3:3, 4:3, 6:3, 5:1) gegen Endspielneuling SV Nikar Heidelberg. Nationalspielerin Bianca Seyfert traf siebenmal für das Team vom Niederrhein, das zum fünften Mal in Serie erfolgreich war.

Zuvor hatte sich der SC Chemnitz durch einen 6:4 (2:2, 1:0, 3:0, 0:2)-Erfolg im „kleinen Finale“ gegen den SV Blau-Weiß Bochum die Bronzemedaille gesichert.

Mit nunmehr sechs Erfolgen liegen die Spielerinnen aus dem Krefelder Stadtteil in der ewigen Rangliste bei 27 Ausspielungen jetzt einzig hinter Rekordgewinner Bochum (neun Siege).

HINWEIS: Es folgt ein Text zur Entscheidung der Männer

1 Comment

  1. erythromycin for cats eye

    blog topic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.