Schwieriger Auftakt in der Weltelite
21. März 2016
DSV-Frauen zum Gouda-Start verbessert
22. März 2016
Schwieriger Auftakt in der Weltelite
21. März 2016
DSV-Frauen zum Gouda-Start verbessert
22. März 2016
Alle anzeigen

U-15 holen vierten Platz beim Schürmann-Pokal

Die Darmstädter U15 spielte am Samstag und Sonntag mit beim Turnier um den Stefan-Schürmann-Gedächtnispokal, veranstaltet vom EOSC Offenbach. Das Team holte nur den vierten von fünf Plätzen, zeigte aber eine umständebedingt gute Leistung. Die Trainer hatten sich heuer eine bessere Platzierung versprochen, da der Altersunterschied nicht mehr so groß war wie in den Vorjahren. Leider machten jedoch krankheitsbedingte Ausfälle einen Strich durch die Rechnung. Einige Ausfälle und einige Mitspieler, die in den Wochen zuvor krankheitsbedingt nicht trainieren konnten, machten sich in der Gesamtleistung bemerkbar. Nur wenige konnten wirklich 100 Prozent Leistung zeigen. Dazu kam etwas Pech. Im Auftaktspiel unterlag das Team dem Gastgeber Offenbach mit 5:6, hatte aber alleine vier mal Pfosten oder Latte getroffen und hätte das Spiel gewinnen können. Gegen die bekannt starken und älteren Fuldaer hatte man wenig Chancen und unterlag mit 2:27. Im dritten Spiel zeigte sich dann der Kräfteverschleiß im Team. Zwar klappte das Zusammenspiel besser, aber die starken Friedberger, mit einigen 14- und 15-jährigen in ihren Reihen, gewannen klar mit 10:4. Nach einer Nacht Erholung zeigte sich das Team am Sonntag im abschließenden Spiel gegen Frankfurt von seiner besseren Seite und gewann mit 26:0. Besonders gelungen war, dass in diesem Spiel auch Neulinge gut integriert wurden.
Trotz des vorletzten Platzes war dieser erste Leistungstest vor den Rundenspielen im April und Mai durchaus gelungen. Wenn alle an Bord sind und voll trainieren, hat das Team mindestens Chancen auf Platz zwei oder drei in der Hessenliga.
Für den WVD spielten: Clemens (im Tor), Rieke, Maren, Kevin, Keke, Per, Johan, Lasse, Dennis, Tom, Henning, Nikolas, Daniel und Annika.

gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70