DSV-Wasserballerinnen wieder im Olympiarennen
25. Februar 2016
Trainer Lemke gibt die Marschroute vor
26. Februar 2016
DSV-Wasserballerinnen wieder im Olympiarennen
25. Februar 2016
Trainer Lemke gibt die Marschroute vor
26. Februar 2016
Alle anzeigen

2 Spiele bis zum Hauptrundenende!

Die Mannschaft des ASC Duisburg trifft an diesem Wochenende auf einen von 3 West-Vertretern in der Gruppe A.

Am Samstag, um 18 Uhr erwartet der SV Krefeld 72 die Duisburger im Badezentrum Bockum zum West-Derby!

Beide Mannschaften wissen ziemlich genau was auf sie zukommt, denn bei zahlreichen Trainingsspielen, lernten beide Mannschaften den Gegner noch einmal besser kennen.

Die Amateure treffen außerdem auf zwei Spieler, die noch 2013 mit dem ASCD Deutscher Meister wurden.
Tobias Kreuzmann und Yannik Zilken spielen jetzt für den Gegner.
Auf diese beiden Spieler gilt es in jedem Fall zu achten.

Für die Schwarz-Gelben geht es nur um 2 Punkte, die es zu holen gilt. Dennoch sollte man das Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem, weil es für Krefeld um einiges geht.

„Wir sollten konzentriert an die Sache heran gehen und unser Spiel durchziehen, dann holen wir uns auch die beiden Punkte.“, meint Kapitän Julian Real vor dem Spiel.

Die Mannschaft kann in voller Stärke antreten und freut sich auf die beiden letzten Hauptrunden Spiele der Saison 15/16. Um noch auf den 2. Tabellenplatz zu gelangen, muss der ASCD aus beiden Spielen allerdings nicht nur 4 Punkte einsammeln, sondern auch eine hohe Torausbeute erzielen, um noch an Waspo 98 Hannover vorbei zu ziehen.

Im letzten Spiel vor den Playoffs (05.03.16) trifft die Mannschaft von Trainer Peter Dubinak dann noch auf den Meister, Wfr. Spandau 04.